Bangkok: Die Stadt, die niemals schläft

January 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die verrückte Metropole kann ganz schön überfordernd sein – vor allem, wenn du zum ersten Mal dort bist. Bangkok ist der Dreh- und Angelpunkt für eine Reise durch Thailand. Hier wirst du mit ziemlicher Sicherheit zumindest einmal landen.

Knapp 15 Millionen Einwohner zählt die Metropolregion Bangkok inzwischen und erstreckt sich über eine Fläche von 7761 Quadratkilometer. Die thailändische Hauptstadt ist das politische und kulturelle Zentrum des Landes.

Wir sind der Meinung, dass man Bangkok bei einer Reise durch Thailand auf keinen Fall auslassen sollte. Klar, die Stadt ist einfach Chaos pur, aber auch das hat seinen Reiz und gehört zu Thailand einfach dazu.

Wir verbringen hier 6 Nächte, um zumindest einen winzigen Eindruck in diese verrückte Metropole zu erhalten. Aber auch das reicht nicht um alle Ecken zu erkunden. Aber keine Sorge: Die großen Highlights, darunter etwa den Königspalast und den Wat Pho haben wir uns angeschaut, es war sehr beeindruckend.

Auch auf die Glasplattform des Skywalks in 314m Höhe haben wir uns gewagt und einige Schritte mit schwindelerregendem Gefühl hinterlegt. Wir sind und bleiben der Meinung: Kein Aufenthalt in Bangkok ohne Rooftop Bar. Bangkok ist für uns ganz ohne Zweifel die Stadt der Rooftop Bars. Es gibt Dutzende davon und jede Bar hat ihre Besonderheiten.

Shopping ohne Grenzen in Bangkoks Zentrum,
    im Shopping-Mekka rund um die Siam Plaza. Mit der Central World Plaza, der Siam Plaza und dem größten aller Einkaufszentren in Bangkok, dem MBK, lässt sich hier das Sprichwort „shop till you drop“ ausleben wie kaum an einem anderen Ort. Danach waren wir wirklich erschöpft 😉😊.