Joined February 2020

Stop in Tokio

March 23 in Japan ⋅ ⛅ 6 °C

Sooooo nach 9 Stunden Flug sind wir in Tokio gelandet. Wir chillen dann jetzt hier mal noch 17 Stunden bis wir weiter fliegen 🙄

Koala sanctuary und Brisbane City

March 21 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ging es endlich mal in die Innenstadt 🎉 ich habe über Facebook ein Mädchen (Andrina) aus der Schweiz kennen gelernt, die auch als Au pair in Brisbane ist. Wir haben uns gemeinsam die Koala Sanctuary angeguckt, wo nicht die Koala sondern die Kängurus unser Highlight waren 😅 die Koala durfte man aufgrund des Coronavirus nicht anfassen... die Kängurus aber schon 😊 Hier haben wir auch Niklas kennen gelernt, den wir dann mit in die Innenstadt von Brisbane genommen haben. Dort angekommen, sind wir ein wenig durch die Gegend gelaufen, haben uns den botanischen Garten angeguckt, wo wir uns deutsche Bratwurst gekauft haben und sind anschließen noch in die Brisbane Lagune gegangen. Die Lagune ist einfach der Wahnsinn 😍 das ist einfach ein angebauter Strandabschnitt mitten in der Fußgängerzone... einfach genial 🥰 anschließend musste ich mich leider von Andrina und Niklas verabschieden, da es heute mein letzter Tag in Brisbane war. Wegen des Coronavirus muss ich nämlich morgen schon wieder Bach Deutschland fliegen 🙄Read more

Die Tage als Au Pair

March 18 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nun ja was soll ich sagen... die Tage als Au Pair sind nicht wirklich spanned 😂 morgens muss ich um 6 Uhr aufstehen und mich um die Kinder kümmern, die ich dann um 8 Uhr zur Schule fahre. Dann habe ich ca 5 Stunden Freizeit in denen ich bisher im Haus geblieben bin, sport gemacht habe oder aufgeräumt habe und habe dann um hab drei die Kinder von der Schule abgeholt. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die beiden echt toll 😂 zwischendurch gehe ich auch gerne mal ein bisschen shoppen aber größtenteils war ich in meinem neuen Zuhause 🙈Read more

Flug nach Brisbane

March 14 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es für mich schon um 4 Uhr morgens weiter denn ich musste meinen Flug um 7 Uhr kriegen. Nur blöderweise hat das einchecken und die Sicherheitskontrolle zusammen nur 20 Minuten gedauert, weswegen ich zweieinhalb Stunden am Flughafen chillen durfte 👍🏼 In Brisbane angekommen hat schon mein Gast-Vater auf mich gewartet und wir sind in mein zukünftiges Zuhause gefahren. Dort wurde ich auch schon von seiner Frau und seinen zwei Kindern erwartet, die mich total lieb empfangen haben 😊Read more

Roadtrip, Tag 16

March 13 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war unser letzter Tag unseres Roadtrips. Wir sind zurück nach Perth gefahren und mussten uns schweren Herzens von Pritchard verabschieden 😩 nachdem wir unseren Toaster und unseren Kanister Wasser an zwei deutsche Mädels abgegeben haben, die jetzt ihre Rundreise starten, sind wir erstmal zu Saras und Freddies Hostel gefahren, um ihre Sachen dort abzulagern. Danach haben wir uns einen schönen Tag in Perth gemacht. Nur leider musste ich mich gegen halb sechs von den beiden verabschieden, da es für mich ab jetzt alleine weiter geht. 🙄 nachdem ich den ganzen Bus vollgeheult habe, bin ich aber dann im Hotel angekommen 😊

Strecke: Fremantle - Perth: 19 km

Roadtrip, Tag 15

March 12 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es weiter nach Fremantle. Nach ca 5 Stunden Fahrzeit sind wir dann auch endlich mal am Nachmittag angekommen 🎉 Den restlichen Teil des Tages haben wir uns die Stadt angesehen und haben es uns auf dem Campingplatz gemütlich gemacht 😊

Strecke: Walpole - Fremantle: 407km

Roadtrip, Tag 14

March 11 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Soooo, heute mussten wir uns ein wenig beeilen, um uns alles anzugucken, was wir eingeplant hatten 😂 Morgens sind wir früh aufgestanden, sind noch einmal zum Strand runter, um uns die kleinen stachelrochen anzugucken. Sie waren tatsächlich für ihre 2m klein, da sie bis zu 4m lang werden können 😳 weiter ging es dann zur Lake Cave, 62 Meter in die Tiefe, um uns das Innere der Höhle anzugucken. In ihr befindet sich der so genannte Suspended Table, ein Stalagtit der über dem See, der in der Höhle ist, schwebt. In der höhle waren es nur 15 grad und zum ersten Mal seid Langem haben wir gefroren 😂 anschließend sind wir dann in ca 3 Stunden zum Valley of the Giants gerast. Wir mussten uns tatsächlich sehr beeilen, da der Treetop Walk um 16:15 Uhr schließen sollte. Die dort wachsenden Tringle Trees können einfach bis zu 70m hoch werden, der Treetop Walk war aber nur leider 40m hoch 😅

Strecke: Hamelin bay - Lake Cave- Valley of the Giants - Walpole: 307km

Roadtrip, Tag 13

March 10 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir angefangen uns den südlichen Teil von Perth anzugucken. Wir haben einen kurzen Stopp im Margaret River gemacht und haben uns dort die kleine Stadt mit dem daran liegenden Wald und dem Fluss angeguckt. Weiter ging es dann Richtung Hamelin bay, wo wir ein paar Rochen relativ nah gekommen sind 😊 man konnte sie anfassen, aber auch mit Fischresten füttern. Was wir selbstverständlich auch gemacht haben 😂 Anschließend haben wir uns noch den Sonnenuntergang am Strand angeguckt 😊Read more

Roadtrip, Tag 12

March 9 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es sportlich weiter bis nach Lancelin, wo wir uns die Sanddünen angeguckt haben. Anhand der Bilder könnt ihr sehen, dass es nicht gerade einfach war da hoch zu kommen 😂
    Abends haben wir dann auf einem Campingplatz in der Nähe von Perth übernachtet und konnten Pritchard so platzieren, dass wir direkt aufs Meer gucken konnten 😏😂

Strecke: Geraldton-Lancelin-Joondalup: 403km

Never miss updates of Lina Oberdiek with our app: