Satellite
Show on map
  • Day 8

    South of Malta

    September 11, 2022 in Malta ⋅ ☀️ 30 °C

    Wir unternahmen mit der Schule einen Ausflug per Bus zur Blue Grotto, wo wir mit einem Motorboot noch eine Rundfahrt machten. Wunderschöne Küste mit klarem Wasser. In der Nähhe sahenwir eine ganz kleine Insel Farx oder so ähnlich, die nicht betreten werden darf, da vom 2. Weltkrieg noch von den Briten Minen liegen. Es hätte dort , laut Busfahrer, eine Blume, die nur dort wachse. Auch eine Echsensorte.

    Weiter fahren wir zum Fischerdorf Marsaxlokk , wo wir, da der Markt schon zu Ende ist , Mittagessen gehen. Unter wir meine ich Petra, Ines und Thomss und ich. Feinen Seafood bieten sie an. Leider geht es sehr lange bis das Essen kommt, und wir verpassen die Busabfahrt. Wir fahren mit dem Taxi nach bis zum St. Peterspool, wo wir die andern einholen. Der ist sehr überlaufen von allen Touris. Trotzdem erklettere ich einen Felsen und jumpe ins schöne Wasser.
    Nachher gehts zurück mit Halt im Chiinese Garten, welchen ich nicht erwähne, da er nicht gepflegt war.
    Read more