Airlie Beach-Townsville-Magnetic Island

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Was für ein Tag! 😍 nach der dreistündiger Fahrt von Airlie Beach nach Townsville sind wie direkt zum Hafen gefahren. Julie wie auch Domi haben uns Magnetic Island sehr empfohlen. Eigentlich dachten wir, dass es zeitlich nicht aufgeht die Insel zu besuchen… Aber da alle so schwärmten, mussten wir uns einfach die Zeit nehmen. Und es hat sich so etwas von gelohnt.
    Wir sind viel gelaufen und waren eigentlich immer alleine unterwegs. Die Wege, die Strände, die Natur, einfach wunderschön. Wir haben insgesamt drei schlafende Koalas auf den Bäumen entdeckt. Da ist ein grosser Wunsch von mir in Erfüllung gegangen.😍Ich wollte sie unbedingt in der Natur entdecken und nicht in einem Zoo…auf der Insel gibt es Wallabys, das ist eine kleinere Känguruart. Von denen haben wir auch paar gesehen. Die sind so schnell an uns vorbei gehüpft so dass ich nie ein Foto von ihnen machen konnte.😅 Es war 33 Grad und so ein tropisches Klima uns rannte der Schweiss nur so vom ganzem Körper. Wir waren pflotschnass. Deshalb achteten wir sehr darauf, dass wir genung Wasser zu uns nehmen…ganz am Schluss sind wir dann in Horeshoebay angekommen und schauten uns den Sonnenuntergang am Strand an und bestellten uns anschliessend „fisch and chips“ und liessen den Tag ausklingen. Um 20.00 Uhr ging es dann zurück mit der Fähre. Danach mussten wir noch 20 Minuten zu unserem Camping fahren, gingen duschen und fielen überglücklich und totmüde ins Bett.
    Danke Australien! Du bist so wunderschön♥️.