Спутник
Показать на карте
  • День 15

Pylos - Neokastro und Boattrip

21 июля 2023 г., Греция ⋅ 🌙 27 °C

Wir haben uns heute in die Bucht von Navarino nach Pylos begeben. Diese Bucht ist berühmt für ihre große Schlacht in 1827, in der sich Griechenland seine Freiheit vom osmanischen Reich erkämpfte. das Neokastro bewacht die Bucht und beherbergt auch zwei kleine Ausstellungen zum Thema Unterwasserarchäologie. Von der großen und letzten Schlacht unter Segelschiffflotte gibt es natürlich einige Überbleibsel im tiefen Blau.
    Pylos selbst ist eine sehr hübsche Stadt und hat einen wunderschönen Hafen. Spontan entschieden wir uns ein Boot für 4h zu mieten, da es äußerst bezahlbar war und man ohne Führerschein fahren durfte. Es war ein riesiger Spaß, jeder durfte mal Captain sein und die Landschaft war großartig. Wir haben ein großes Felsen Tor erkundet - leider ohne Handy am Mann - wo Philip und ich einen Feuerfisch gesehen haben, Maja und Ben haben Kanonenkugeln auf dem Grund entdeckt.
    Wir waren auf zwei Inseln, die Monumente als Dank an die Alliierten von der großen Schlacht beherbergten, eine der Inseln sogar russisch orthodoxe Kirche.
    Außerdem waren an zwei einsamen Stränden und zum Schluss haben wir uns die Burg noch mal vom Wasser aus angesehen. Bei diesem letzten Schnorchelgang an der Burg dachte Ben einen riesigen Seeigel am Grund zu sehen. Dieser stellte sich jedoch als Reifen heraus. 😅 es war ein wundervoller Tag mit jeder Menge Spaß sind super Eindrücken. 🥰