Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 6

Khao Sok & Floating Bungalows

16 januari 2023, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nachdem wir um ca. 05:00 bei 7/11 eine Kaffeepause eingelegt und später in einem „Imbiss“ direkt vor dem Eingang zum Nationalpark gefrühstückt hatten, wurden wir endlich in den Park gebracht. Dennoch mussten wir noch warten bis unser Boot am Pier des Khao Sok zu unserer nächsten Bleibe abfuhr. Da unser Fahrer super cool war zeigte er uns noch einige coole Sachen. Zum einen, einen Herzförmigen Berg, zum anderen eine wunderbare Aussicht. Um kurz nach 11 fuhren wir dann endlich mit einem Longtailboat am Pier ab und machten uns auf den Weg zu den Floating Bungalows. Die Fahrt war wunderschön, durch eine Atemberaubende Landschaft. Nur der furchtbar laute Motor des Bootes hat sehr gestört! Bei den Bungalows angekommen, gab es schon bald Mittagessen. Danach hatten wir 1,5h Zeit, welche die meisten von uns für ein Nickerchen nutzten. Um 14:30 ging unser Dschungelprogramm los. Wir fuhren wieder ein Stück mit dem Boot. Weiter ging es zu Fuß durch den Dschungel, geführt von einem Guide. Dieser konnte uns einiges über Pflanzen und Tiere erzählen. Und Echsen fangen konnte er auch… Wir konnten hören, wie Elefanten Zweige brachen und mit den Ohren wedelten, sehen konnten wir leider keine. Wir kamen an einer Lagune an, von welcher aus wir mit Bambusbooten zu einer Höhle gefahren wurden. Da drin war es dann endlich mal wieder ein bisschen angenehmer und nicht ganz so heiß…. Wieder bei den Floating Bungalows angekommen, gingen wir erst einmal Baden! War auch nötig. Nach dem Abendessen ließen wir dann den Tag noch gemütlich ausklingen, fielen aber ziemlich bald, ziemlich k.o. ins Bett.Meer informatie