Dschungel-Tour

January 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben Urs, Resi, Tristan und ich uns auf eine Wanderung gemacht. Und zwar alleine - ohne Guide und ohne Touri-Gruppe! Wir sind von unserem Hotel in Khao Sak aus zum Eingang des Khao Sok Nationalparks gelaufen, der quasi am anderen Ende der Straße ist. Hier mussten wir uns erst in eine Liste eintragen - so kann überwacht werden ob alle, die rein gehen, auch wieder raus kommen.

Erst liefen wir eine Weile auf einem breiten Wanderweg, das war noch ein bisschen langweilig. Aber dafür konnten wir Lemuren sehen. Bald bogen wir dann aber auf kleine Trampelpfade ab - ab da wurde es richtig spaßig. An Flussufern konnten wir auf den Steinen herumspringen. Nachdem wir ca 2 Stunden gemütlich unterwegs waren tauchte ein Shop auf mit allem was man braucht: Essen, Trinken, Toilette, sogar ein kleiner Campingplatz - mitten im Dschungel.
    Von dort aus durfte man nur noch in Begleitung eines Guides weiter laufen. Wir entschieden uns diese Möglichkeit wahrzunehmen und noch weitere 1,5 km zu machen. Und jetzt wurde es so richtig dschungelig. Noch schmalere Pfade, hier mal hoch klettern, da mal runter klettern - uns Äffchen hat das richtig Spaß gemacht. Außerdem lernten wir, wie man an das Wasser im Bambus kommt und sich Röhrchen und Flöten aus Bambus baut. Wir konnten in einem Wasserfallbecken Baden und dabei Affen beobachten. Es war traumhaft!

Als wir nach ca. 5 Stunden wieder aus dem Park raus kamen waren wir alle ziemlich hungrig und k.o.