• Day 18

Willkommen zurück in Bangkok

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser zweiter und letzter Zwischenstopp auf der Reise nach Sukhothai war Bangkok.

Wir kamen am Vormittag mit dem Zug am neuen Bahnhof Bangkoks an, der bisher nur zum Teil in Betrieb ist. Wir waren von der Größe des Gebäudes erschlagen und es war ein Kampf sich zu orientieren. Unsere Suche nach freien Schließfächern war vergebens, unsere Nerven danach schon gereizt vom ständigen hin und her laufen und nicht fündig werden.

Also machten wir uns mitsamt unserem ganzen Gepäck zum Chatuchak Markt, da dieser in der Nähe des Bahnhofs liegt, ebenso in der Nähe des Busbahnhofs von dem wir am Abend weiterreisten.
    Und was haben wir vor dem Markt gefunden: Schließfächer - juhu!

Obwohl wir schon einmal auf dem Chatuchak Markt waren, gab es viel Neues zu entdecken - ich glaube man kann 5 Mal dort hin und immer wieder Neues entdecken…

Am Nachmittag machten wir im Park nebenan eine ausgiebige Pause, bevor es nochmal zum Abendessen auf den Markt und dann zum Busbahnhof ging.