• Day 8

Valdresflya - auf der Jagd nach Rentier

September 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 4 °C

Nachdem wir gestern schon einen top Stellplatz oben auf dem Fjell gefunden hatten, ging es bei gutem Wetter direkt nach dem Kaffee los.
    Bei 9°C und Wind wärmte die Sonne merklich.

Auf der Suche nach einem Trail folgten wir einem Schild, welches aber auch zügig verschwunden war.
    So banten wir uns unseren Weg so gut wie möglich selbst.
    Dauert natürlich deutlich länger, aber wir haben ja Zeit.
    Kaum hinter der ersten Erhebung, öffnete sich ein weites Tag mit einem großen See.
    Weit und breit nix als Natur.
    Schnell merkten wir das wir immer näher an eine Rentierherde kamen.
    Also verlangsamten wir unser Tempo um die Tiere nicht aufzuschrecken und aus der Nähe einen Blick zu erhaschen.
    Auf dem Rückweg fanden wir einen deutlichen Pfad, welchem wir einfach folgten.
    So kamen wir deutlich schneller aus dem Seitental zurück zum Womo.
    Quasi passend mit dem schlechten Wetter.
    Eigentlich wollten wir draußen noch verweilen. Bei eisigen Wind war die Motivation aber nicht all zu hoch.

So packten wir unsere Sachen und machten uns erstmal auf den Weg.
    Durch die Wettervorhersage machten wir heute einen größeren Step bis Alesund hoch - unserem "höchsten" Punkt dieses Jahres.
    Auf der Fahrt nur an einem türkis blauen See zum Vesper angehalten, bei Sonnenschein.
    Der Rest meistens im Regen.
    So stehen wir auch jetzt in Alesund bei Regen.