• Day 10

Geiranger und Djupvatnet bei Schnee

September 17, 2022 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

Nur wenige Stunden Schlaf konnten wir heute Nacht genießen.
    Zu stark war der Regen, welcher auf das Dach prasselte.
    So ging es etwas verschlafen irgendwann den Geiranger Fjord runter.
    Am Stellplatz hätte man richtig gut laufen können, aber schon nach dem Foto vor der Abfahrt musste man sich quasi umziehen.
    Des Wetters geschuldet ging es in ein Fjordmuseum direkt am Geiranger.
    Wirklich schön aufgebaut und für schlechtes Wetter eine Empfehlung.
    Geiranger war ansonsten wie wir es vermutet hatten.
    Einmal anschauen ist schön, reicht dann aber auch.
    Eigentlich ein beschaulicher Ort, wenn da die Kreuzfahrtschiffe und Reisebusse nicht wären.
    Morgen ist hoffentlich weniger Regen, deshalb ging es für uns weiter.
    Über das Djupvatnet, welches wir bei Schnee überfuhren.
    Landschaft super und auch hier hätte man tolle Stellplatz Möglichkeiten gehabt samt Wanderwege.
    Morgen in der Höhe (1000m ü N.N) aber Regen um den Gefrierpunkt.
    Das wäre nur Gas verschwenden gewesen.
    Also etwa weiter runter und dort einen Platz gesucht.
    Jetzt stehen wir schön abseits der Hauptstraße direkt am Start einer Wanderwegs. Anfahrt 5km Schotter.
    Wetter gibt hier für morgen Mittag Besserung an.
    Wehmütig stellten wir heute fest das der Strynefjellsvegen ab dem 15.09 bis zum 15.06.23 Wintersperre hat. Hatten wir doch geplant diese "Schneestraße" zu fahren 😳😱

Zum Essen gibt's heute Rindsgulasch von daheim und einen Mayerle Samtrot.