• Day 12

Indian Summer in Reinheimen

September 19, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 2 °C

Heute hatten wir für diese Gegend richtig gutes Wetter. Immer nur kleine kurze Schauer zwischen Sonne und Wind.
    So war es ein ständiges wechseln zwischen Daunenjacke und Regenjacke.
    Die Farben waren bei Sonnenschein gigantisch schön.
    Alles ist in einem gelb- orange gehüllt.
    Auf dem Weg wurden parallel noch Heidelbeeren gepflückt. Lange Suchen braucht man dafür nicht.
    Die Strecke führte die ganze Zeit an einem Fluss entlang, dessen Wasser kristallklar war.
    Nur baden wollte bei der Temperatur niemand.

Nach der Wanderung wollten wir eigentlich in Lom die Kirche anschauen und dann noch über den Sognevegen in Richtung des gleichnamigen Fjord fahren.
    Bei Donfoss sahen wir dann ein Schild mit einer Mautstraße. Das verspricht immer eine schöne Gegend mit wenig Menschen und Fahrzeugen.
    Also heute nicht nach Lom sondern einfach nur 30km die Mautstraße bis zu einem Stellplatz samt Wanderkarte gefahren.
    Bezahlt werden die Mautstraße hier per Videomaut und anschließender Online Bezahlung.
    Mit super LTE Empfang natürlich kein Problem.

Wir sind ja nicht in Deutschland................

Mal schauen ob wir es morgen bis nach Lom schaffen oder nicht.