• Day 17

Austerdalsbreen aus der Nähe

September 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Bei strahlendem Sonnenschein wachten wir auf.
    Der Wetterbericht hat nicht gelogen.
    Im Schatten noch frostig liefen wir der Sonne entgegen, welche uns schnell Wärme spenden konnte.
    So ging es über Stock und Stein und Matsch weiter in ein Seitental rein.
    Durch eine Ebene und einem kleinen letzten Aufschwung.
    Dann sah man schon die Gletscherzunge und den Bach, welcher aus dem Gletscher entstanden ist.
    Pause konnten wir heute im T-Shirt machen.
    Bei dieser Aussicht verweilten wir über eine Stunde an dem Ort bevor es wieder zurück ging.
    Am Womo zurück gab es noch ein Süßesstückchen und die Überlegung wo wir als nächstes hin sollten.
    Die Option noch eine weitere Nacht stehen zu bleiben verschwand, da die Sonne schnell dem Schatten wich und auch für den kommenden Tag sehr schlechtes Wetter angesagt war.
    Deshalb spontan entschieden doch weiter zu fahren.
    Auf der Fahrt noch Kleinigkeiten einkaufen gewesen. Nach etwa 60km Fahrt stehen wir nun direkt unterhalb einer Staumauer eines Gletschersees.