• Day 10

Lauterbrunnen - Sefinafurgga - Griesalp

July 24, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Die Nacht im Zelt war nicht ganz so erholsam (das Zelt stand schief und hat sich gefühlt einen Meter weiter nach unten bewegt🙄), aber wir sind ganz früh aufgestanden, damit wir unser Hab und Gut noch im Trockenen zusammen packen konnten. Hat fast geklappt.
    Wir sind heute des Öfteren nass geworden, aber es gab immer wieder trockene Phasen, in denen wir die schöne Gegend geniessen konnten.
    Es ging hoch bis über 2600m und dann eine steile Treppe und loses Geröll wieder runter.
    Mehr als 1800 Höhenmeter haben wir gemacht und dementsprechend müde waren wir, als wir in der Griesalp bei unserem Hotel ankamen. Dann der Schock: Hunde seien nicht erlaubt, er habe mir noch ein Mail geschickt... Nur hatte ich den ganzen Tag kein Netz und das Mail nicht gekriegt.
    Zum Glück sind wir in einem anderen Berggasthaus untergekommen. Richtig rustikal und mit leckerem Essen, jetzt können wir sicher gut und trocken schlafen.