Unverhoffte Begleitung

July 27, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Als wir heute nach dem Frühstück starteten, wussten wir noch nicht, dass wir unverhofft Begleitung kriegen 😅
    Und zwar bereits kurz nach Lenk gesellte sich ein imposanter Grosser Schweizer Sennenhund zu uns. Wir dachten, er wird nach einiger Zeit von selbst umkehren. Dem war aber nicht so. Auch unsere Versuche, ihn nach hause zu schicken, scheiterten. Wotan - so hiess der Kerl, wie sich später heraus stellte, wollte einfach mit uns mit. Er verhielt sich so, als wäre er unser Hund. Die Leute schauten teilweise grimmig, da wir ihn nicht anleiten und er, fröhlich wie er war, gerne mal Hallo sagen ging 🫣
    Wir haben mit der Hilfe der Karte heraus gefunden, dass er zu einem Restaurant gehören musste und dort angerufen. Er wurde bereits vermisst und ob wir ihn denn nicht wieder zurück bringen... Nur waren wir bis dahin bereits 2h gewandert und auf dem Pass angelangt... Wir einigten uns darauf, dass er mit uns nach Gstaad kommt und er dort abgeholt wird.
    Hat auch gut geklappt, der Grosse wird morgen aber wahrscheinlich den Muskelkater seines Lebens haben 🫣