• Übernachtung nähe der Fähre

    May 17–18 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

    Den ersten Stop machen wir in Papenburg. Laut Google ganz hübsch und irgendwie sagte uns der Name auch etwas… Nun wissen wir es auch wieder - Standort der Meyer Werft. 🚢 Die werden wir dann bei einem nächsten Besuch anschauen.

    In Papenburg schlendern wir durch die kleinen Straßen und erkennen deutlich die niederländischen Einflüsse. Die Wasserstraßen und Brücken sind hier wirklich süß!

    Dann fahren wir nochmal drei Stunden bis an die Randbezirke von Rotterdam. Auf diesem Stellplatz war Leif im letzten Jahr bereits. Mit etwas Glück gibt es auch noch einen freien Stellplatz und kostenlos noch dazu 😍 Einkaufen, kochen, etwas auf die Maas schauen und spielen - viel mehr passiert nicht. :-)

    Geschlafen haben wir gut und gegen 11 Uhr schwingen wir uns auf die Räder und erkunden die wunderschöne Landschaft drum herum. Hier gab es viel zu sehen, auch kurioses (zB. ein Mann auf einer kleinen Lock, ähnlich wie ein Kettcar oder Menschen, die auf einem kleinen Berg Ihre Papageien trainieren 🤣). Hauptsächlich gab es aber wunderschöne Natur und viele Tiere zu sehen.

    Zurück am Auto ging es weiter auf die Fähre. Wir durften gleich rauf und warten nun auf die Abfahrt. Morgen früh sind wir dann in England (Hull).
    Read more