• -> Märsta -> Drottningsholm -> Ekerö ->

    June 5 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einem kurzen Abschied ging es für mich heute aus Uppsala weiter Richtung Süden. Da ich bereits letztes Jahr einen Tag in Stockholm verbracht hatte und sehr gerne den innerstädtischen Verkehr meiden wollte, entschied ich mich dazu die Hauptstadt links liegen zu lassen und über das Königsschloss und Ekerö nach Vårsta zu fahren. Trotz Wind lief es heute ganz gut, da ich meistens recht geschützt von Bahndamm oder Wald oder irgendwelcher Bebauung fahren konnte, da der Wind meistens nicht direkt von Vorne kam...
    Kurz vor meinem Ziel traf ich Timo aus Süddeutschland, der ganz geschickt fährt, nämlich so wie Wetter und Laune ihm das vorgeben. Und weil er fasziniert von Norwegen war, zieht es ihn jetzt gerade in diese Richtung. Seine Reise begann mit der dänischen Weltkarte, dann Norwegen, dann begleitete er nette Franzosen nach Oslo, fuhr von dort nach Stockholm und nun mal sehen.... Er hat seinen Job gekündigt und hat jetzt erstmal Zeit... (Alter schätzungsweise Ende 20). Meinen Shelter heute musste ich erstmal suchen, fand ihn dann aber und zwei Rucksackreisende kamen später hinzu, wollten aber nicht bleiben, als die mich sahen... (Aber ich hatte doch heute Morgen sogar geduscht!)
    Gestern hatte ich bei Claus übrigens noch meine Reifen getauscht <--> also die Mäntel von Vorder- und Hinterrad jeweils an Hinter- und Vorderrad umgebaut, denn der Hinterreifen ist wesentlich mehr abgefahren als Vorne. So halten beide bestimmt noch länger durch (ich habe aber auch noch eine Ersatzdecke, falls das notwendig werden sollte). Ansonsten ist mit dem Rad auch nach 5000km alles, wie es sein soll. (Heute: 110km)
    Read more