• Day 5

Luxor : Ost-Theben

March 4 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Die Abfahrt vom Hotel zum Flughafen war schon um 04:30 morgens,...
    Nachdem dort festgestellt wurde, dass dieser Inlandsflug für uns nicht gebucht war, wurde es abenteuerlich. Kurz vor Abflug wurde das Problem nach über 1Std Diskussion und ägyptischer Gelassenheit gelöst und pünktlich flogen wir doch noch nach Luxor. Dort angekommen ging es direkt zum Karnak Tempel für Gott Amun Ra. Eine imposante Anlage ist dies mit einer außergewöhnlichen Säulenhalle. All die noch farblich erhaltenen Verzierungen können gar nicht erfasst werden - überwältigend. Anschließend Bilder von der Straße 3km zum Tempel von Luxor, direkt am Ufer des Nils. Dieser Tempel hat einen ganz anderen Charakter und auch seine schönen Elemente. Direkt vor dem Tempel lag unser Schiff - die Steigenberger Legacy. Nachmittags dann Kaffee an Deck, bevor wir eine Kutschfahrt durch Luxor machten - ägyptischer Food Market und andere Einkaufstrassen mit all dem Trubel. Die Menschen sind alle sehr freundlich und wirken fröhlich, auch wenn Armut an vielen Ecken sichtbar ist.Read more