• Day 7–10

Sydney

October 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem 7 Stündigen Flug sind wir in Sydney gelandet. Das Wetter war anders als erwartet, regnerisch und eher kalt, wir mussten zuerst unsere langen Sachen aus dem Koffer suchen 😅
    Landung um 07:00, Check-in um 13:30, bis dahin haben wir versucht den Jetlag zu überbrücken mit einem Spaziergang durch die Stadt und ein paar Chai Latte 😉
    Am Hafen haben wir uns in einer Brauerei ein Beer Tasting Puddle gegönnt und die nächsten Tage geplant.
    Am nächsten Tag sind wir zuerst richtig gut brunchen gegangen und sind dann vom Circular Quay mit einer Fähre nach Manly Beach - da hat es uns richtig gut gefallen, kleine, feine Läden, eine super schöne Strandpromenade und Surfer die man beobachten kann. Nach einer kleinen Wein Verkostung haben wir einen Kangaroo Burger probiert und haben in einer Bar ein paar Bier getrunken. Um ca. 21:00 sind wir mit der Fähre Retour, mit wunderschönem Blick auf die Oper und die Harbour Bridge 😍
    Am letzten Tag haben wir einen Spaziergang durch den Royal Botanic Garden gemacht und haben auf einer Bank am Mrs. Macquaries Point unser Frühstück genossen. Danach haben wir uns das Opernhaus aus der Nähe angeschaut - so ein beeindruckendes Gebäude! Im "The Rocks" Viertel hat ein Samstags-Markt stattgefunden wo wir durchgeschlendert sind, bevor wir über die Harbour Bridge spazierten. Unterhalb des Luna Parks haben wir den nächsten spektakulären Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus gehabt 😍
    Dann sind wir mit der Fähre Retour und haben ein Eis unter den Jacaranda Bäumen gegessen und danach wieder ein Beer Tasting Puddle getrunken. Es waren so wunderschöne Tage, trotz des Anfangs kalten Wetters.
    Sydney ist eine so vielfältige, lebenswerte Stadt viel viel Grünflächen, großen Gebäuden und schönen Vierteln.