Great Barrier Reef

October 30, 2023 ⋅ ☁️ 25 °C

In der Früh um 06:40 hat uns der Bus vor dem Hostel abgeholt und es ging in die nächste Ortschaft Port Douglas, dann mit dem Boot Silver Sonic zu 3 Stops am Great Barrier Reef. Es gab ein kleines Frühstück und einen Kaffee bevor wir eine theoretische Tauch Einführung bekommen haben. Unsere Tauchlehrer Ariana und Alex haben uns alles genau erklärt, aber mit den ganzen Zetteln die wir unterschreiben mussten ist uns doch ein wenig mumlig geworden 😅
    Dann gings aber schon los, beim 1. Stop würden wir mit allem ausgestattet: Lycra-Suit, Wet-Suit, Taucherbrille, Flossen, Gewichte, Sauerstoffflasche. Wir mussten zuerst noch alle die Übungen machen, bevor es immer tiefer ging - bis zu 12m gings nach unten. Zuerst mussten wir 4 uns unterhacken und Ariana ist mit uns geschwommen, als sie merkte daß wir zwei relativ sicher waren durften wir Hand in Hand weiter tauchen. Das Gefühl ist unbeschreiblich - alles ist so ruhig und wunderschön 😍
    Uns beiden hat es so gut gefallen, dass wir gleich noch einen Tauchgang buchten bei den nächsten Stops. Somit hätte jeder noch einmal tauchen und einmal schnorcheln.
    Das Riff war so bunt und wir haben so viel gesehen - eine Wahnsinns Erfahrung!
    Auf der Rückfahrt haben wir dann noch die Sonne auf dem Deck genossen und Kaffee getrunken - was für ein Tag!