• Day 11–14

Magnetic Island

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Um 07:00 sind wir mit dem Greyhound Bus von Cairns nach Townsville, 6h Fahrt (die sind aber mit lesen und planen sehr schnell vergangen) dann ging's mit der Fähre auf Magnetic Island.
    Eine wunderschöne, kleine Insel, und wir hatten ein sehr cooles Hostel "Selina", es waren viele verschiedene Vögel und sogar Wallabys auf dem Gelände und wir hatten schöne kleine "Hütten" als Zimmer + Gemeinschaftsbad.
    Zuerst sind wir natürlich an den Strand, am Horseshoe Bay war bereits Quallen Saison und wenn man ganz sicher sein wollte konnte man ins Meer in einem gesicherten Bereich mit Quallennetz. Dort haben wir uns Fish & Chips geholt und in der Sonne gelesen.
    Am nächsten Tag haben wir eine Wildpark Tour in der Hostel Anlage gemacht - wir haben Krokodile, Echsen und Schildkröten gesehen und durften Kakadus, Echsen, eine Koala und einen Wombat anfassen 😍 und sie haben uns ganz viel über die Tiere erzählt.
    Dann sind wir mit dem Bus und zu Fuß die kleinen Orte der Insel abgelaufen und haben wilde Rock Wallabys gesehen und gestreichelt, so süß! Bei einem Bier, Pizza und Scrabble haben wir den Tag in Maggys Brewery ausklingen lassen - so viele Highlight an einem Tag 😍
    Am nächsten Tag haben wir die Forts Wanderung gemacht, im Hostel gab es Abends noch eine Vogelfütterung der Lorikeets und danach haben wir noch die Happy Hour ausgenützt 😉
    Am nächsten Morgen haben wir noch bei einer gratis Yoga Stunde im Hostel teilgenommen bevor wir dann mit der Fähre wieder aufs Festland sind.