• Day 15–17

Sailing Whitsunday

November 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Mit einem gepackten Rucksack (dem Koffer durften wir im Appartement lassen) ging's aufs Segelboot! Zuerst waren wir ganz schockiert wie wir auf dem kleinen Segelschiff alle Platz haben sollen 😅
    Ein Mini Schlafplatz, 1 Minute Dusche pro Tag und trotzdem war es eines der coolsten Erlebnisse!
    Am ersten Tag sind wir gleich zweimal schnorcheln gegangen, beim zweiten Mal sind wir direkt in einen Fisch Schwarm gesprungen und es waren riesige Fische unter uns 😍
    Am Abend haben wir den Sonnenuntergang von einem verlassenen Strand beobachtet und einige Bier getrunken. Auf dem Segelschiff waren viele Engländer, Deutsche Österreicher und Holländer. Sich mit so vielen verschiedenen Leuten zu unterhalten mit denen man sonst auch vielleicht nicht unbedingt reden würde, war richtig cool! Auch wenn's manchmal ein bisschen anstrengend wurde, weil man keine Privatsphäre hat 😅
    Um 06:00 ist immer Tagwache und das Schiff wird gestartet (das heißt die Nächte waren seeehr kurz). Die Verpflegung war richtig gut, Frühstück, Mittag, Abendessen und zwischendurch Snacks, und immer richtig gut gekocht. Wir sind zum Whitsunday Strand gefahren, wunderschöne weiße Strände (bekannt aus Fluch der Karibik 2), dort sind wir ein bisschen spaziert und haben einen "Beach Tag" eingelegt, Fußball spielen, in der Sonne liegen, mit einem Board über die Pfützen sliden. Und noch dazu haben wir Mantarochen gesehen 😍
    Den Abend haben wir damit verbracht auf dem Schiff zu tanzen (vor allem zu Abba 😁), Nachos zu essen und die Sterne zu beobachten.
    Am letzten Tag haben wir zwei Wanderungen gemacht, zu einer Aboriginal Höhle und zu einem sehr schönen Ausblickspunkt. Außerdem sind wir durch einen Sturm gesegelt, da hat es richtig geregnet, aber wir würden auch richtig schnell mit dem Schiff - war richtig cool!
    Um ca 16:00 sind wir zum Hafen zurück, sind gleich ins Appartment haben geduscht und Wäsche gewaschen, bevor wir dann noch in die Bar für die Abschlussfeier gegangen sind - kurz und knapp, wir waren bis 4 Uhr aus und ziemlich betrunken 😅