• Day 45–46

Doubtful Sound

December 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Overnight Cruise durch Doubtful Sound
    Zuerst ging's mit dem Schiff über den See Lake Manapouri und dann mit dem Bus über einen Pass bis zum Start von dem Fjord Doubtful Sound.
    Wir hatten ein richtig schönes Schiff mit einem Aufenthaltsraum, einem schönen Doppelzimmer mit Dusche und einem Aussichtsdeck.
    Ein Naturguide an Board hat uns die ganze Fahrt über so viel über den Fjord und die Tier- und Pflanzenwelt erklärt. Am Nachmittag sind wir dann Kayaken gegangen, dann durften wir noch ins Wasser springen (Bock kalt 😅).
    Danach ging's weiter bis ins offene Meer, da ist das Schiff so hoch und runter geschaukelt, war irgendwie richtig cool.
    Wir hatten das Glück noch Pinguine und Seelöwen zu sehen 😍
    Das Schiff hat dann wieder umgedreht und wir sind weiter zu unserem Platz über Nacht in ein Ausläufer des Fjords. Wir hatten ein sehr gutes Buffet Abendessen mit Meeresfrüchte, Lamm, Gemüse, Roastbeef, ... und Dessert.
    Danach hat der Naturguide noch Videos und Fotos gezeigt um uns Doubtful Sound noch näher zu bringen - wenn mein Biolehrer das so interessant gemacht hätte 😅
    Wir haben dann noch die Sterne am Deck beobachtet bis uns die Sandflys fast aufgefressen haben 😅
    Nach einem Spiel Yazee sind wir ins Bett, um früh aufzustehen und den Sonnenaufgang auf dem Schiff zu erleben.
    Um 7 hat es Frühstück gegeben und wir sind noch einen Ausläufer ausgefahren, wo wir sogar noch Delfine gesehen haben, bevor es dann zurück zum Hafen ging.
    Ein weiteres Highlight meiner Reise 😍