Kaikoura

December 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Ankunft bei schönem Wetter in Kaikoura. Zuerst haben wir uns den berühmten lokalen Crayfish (wie der Lobster in Kaikoura genannt wird) von einem Stand geholt - war super!
    Dann haben wir eine kleine Wanderung entlang der Küste gemacht und wieder einige Seelöwen gesehen.
    Abends haben wir dann im Camper mit Blick aufs Meer gegrillt.
    Am nächsten Tag haben wir uns den Sonnenaufgang angesehen mit einer Tasse Chai angesehen, danach sind wir nochmal kurz schlafen gegangen, bevors zum Whale Watching ging. Weil das Wetter so warm und schön war, haben wir uns da an den Strand gelegt, ein bisschen gelesen und Take Away indisch geholt 😊
    Am nächsten Tag mussten wir auch wieder früh auf, um 05:30 war Treffpunkt zum Dolphin Swim, da dann ein Sturm aufgezogen ist und es zu regnen angefangen hat, mussten wir kein schlechtes Gewissen haben uns nochmal hinzulegen 😉
    Danach haben wir noch die Reste aus dem Kühlschrank aufgebraucht, weil wir den Camper am nächsten Tag ja zurück geben mussten und haben Wasser aufgefüllt, geleert, noch einmal getankt und schon Mal gepackt für die Abreise morgen. Wir sind dann noch ein bisschen durch Kaikoura spaziert, und haben in der Bar ein paar Bier auf der Terrasse getrunken.