Tel Aviv 2021

• 0kilometers
  • Die Anreise

February 14, 2021 in Israel ⋅ ☀️ 19 °C

• wo alles begann •

Letztes Jahr war dies mein erster Wettkampf und wer konnte ahnen, dass nur zwei weitere gefolgt sind?!
    Und jetzt ein Jahr nach meinem letzten internationalen Wettkampf bin ich wieder hier.
    Doch schon die Anreise lief alles andere als „gewohnt“ - wenn man noch von Routine sprechen kann.
    Der Flug von Düsseldorf nach Istanbul verlief bis auf 2 Stunden Verspätung reibungslos. Es war Rappel voll im Flieger. Da sitzt man auf seinem Sitzplatz (21F) schaut vor sich, schaut hinter sich, schaut neben sich und denkt sich „gut 20cm zum Vordermann, 20cm zum Hintermann und ganze 5cm zum Nebenmann - könnte schlimmer sein denn du hast ja noch das Fenster“. Drama bei Seite. Es war ein komisches Gefühl mit so vielen Menschen auf einem Haufen zu sein, dass ist richtig. Ab jetzt erklärt die Stewardess nicht nur wie man sich im Notfall zu verhalten hat - nein - auch das Lüftungssystem wird einem sorgfältig vorgestellt und studiert 🤦🏼‍♀️😅
    Kurz vor Landung erhaschte ich, dank des Fensterplatzes, einen Blick auf Istanbul. Es war alles Schnee Weiß. Da kamen ja kurz Zweifel auf, ob man wirklich zum richtigen Ort geflogen wurde. Wer hätte gedacht, dass in der Türkei mal Schnee lieg, ihr etwa? Ich jedenfalls nicht.
    In Istanbul angekommen musste es dann doch schnell gehen. Wir mussten unser Gepäck abholen und neu abgeben, da der Flug nach Tel Aviv ein Charterflug war, weil der Flughafen in Israel eigentlich geschlossen hat. 15 Minuten vor Abflug am Gate angekommen sieht man ein Haufen von Judokas. Eine erneute Kontrolle unseres Handgepäcks fand statt und mit erneuten Stunden Verspätung ging es dann endlich nach Tel Aviv. Nach Ankunft und Passkontrolle lief alles ab wie sonst auch, wir sind mit Bussen ins Hotel gefahren worden. Dort angekommen unterzogen wir uns einen erneuten PCR Test bis wir endlich um 2 Uhr nachts und 20 Stunden Reise tot ins Bett fielen.