Papua New Guinea

February - March 2019
Wir sind dann mal weg

bye bye PNG

March 3 in Papua New Guinea ⋅ 🌬 29 °C

Heute mussten wir die Rückreise antreten. Leider viel zu früh, aber das ist ja ein gutes Zeichen. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagssnack mit der Bischoff Family hiess es Adieu sagen. Es ist tröstend zu wissen, dass sie in gut einem Jahr für einige Monate wieder in die Schweiz kommen.
    Der Abflug ab Wewak verzögerte sich zwar um etwas mehr als eine Stunde, wir hatten aber nette Flughafengesellschaft. Police Officer Mr Moses Yahmamadi übernahm die Aufgabe, alles über die drei weissen, alleine reisenden Frauen herauszufinden 😁. Es war echt unterhaltsam.
    Nun verbringen wir eine letzte Nacht in der Hauptstadt und fliegen dann morgen weiter; Margrit zurück in die Schweiz und Kathrin und Monika nach Auckland.

Trittst im Morgenrot daher

March 2 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn man so geweckt wird, ist das aufstehen nicht schwierig 😁.

Kreuzfahrtschiff Albatros

March 1 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 29 °C

Dieses Schiff legte heute früh im Hafen von Wewak an. Markus entnahm seinem Natel, dass es am 18. Dezember in Hamburg losgefahren war und am 14. Mai in Genua die Reise beenden soll. Ca. 850 Passagiere finden Platz darauf. Es kam vom Hafen Madang und wird nach Palau und dann weiter Richtung Philipinen, der Küste entlang bis Tokio und dann irgendwann ins Mittelmeer vorstossen. Heute ist wahrscheinlich auf dem Markt wenig handwerkliches zu kaufen, denn die Nationals lassen sich diese Verkaufschance sicher nicht entgehen.Read more

A rainy day

March 1 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 28 °C

Heute ist ein 'Regentag'; es ist tropisch schwül, der Schweiss fliesst auch ohne Bewegung und ab und zu fallen auch Regentropfen aus dem grau bedeckten Himmel. Was machen wir da?
    Wir hängen im Haus herum 😎.
    Unser Auto wird von Dritten benötigt um den Kehricht entsorgen zu gehen, d.h. der Kehricht wird irgendwohin gekarrt und dann entweder unter freiem Himmel verbrannt oder allenfalls in eine Schlucht geschmissen, so ganz genau konnten wir das nicht in Erfahrung bringen.Read more

Transport in PNG

February 28 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 31 °C

Zum Glück dürfen wir das Auto unseres Hosts brauchen. Da wir zu neunt sind und der Pickup nur 5 Sitzplätze hat, fahren wir ganz PNG-style für kurze Strecken hinten drauf. Nicht gerade gemäss der MAF Regel von 3-Punkte Gurt und Nackenstütze 😬. Die Nationals fahren oft in PMVs (Public Motor Vehicle). In Wewak sei das Netz dieser Busse gut ausgebaut und man sieht sie überall.Read more

Market in Wewak

February 28 in Papua New Guinea ⋅ ☁️ 30 °C

Bereits neigt sich unser PNG Abenteuer dem Ende zu. So brauchten wir noch Billum und Meriblouse als Souvenir. Das Schöne auf dem Markt ist, dass sogar wir kleineren Schweizerinnen noch grösser sind als die meisten Einheimischen und so immer das Gefühl des Allesüberblickenkönnens geniessen. Dass wir nonstopp angestarrt werden gehört halt dazu 😎.Read more

Blumen und Beach

February 23 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 27 °C

Joelle hat uns vor der Fahrt zum Beach mit Frangipani Blüten verschönert. Diesmal konnten wir sogar über einem kleinen Riff schnorcheln. Inkl. farbige Rifffische 🐠🐟🐚

Beachtime

February 21 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern am Strand beim Restaurant, heute am Town Beach. So starten unsere Badeferien. Man beachte: Badekleidung inkl. Hosen bis zu den Knien und Oberteil.