Satellite
Show on map
  • Day 10

    T09 - Bus to Kandy & Kandy

    September 18, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute geht es weiter nach Kandy, einer der größeren Städte in Sri Lanka 🇱🇰
    Meine Reise startet mit einem uralten Jeep (MEGA! Will haben!) und geht weiter mit dem öffentlichen Bus. Die 2 Stunden Busfahrt sind wie im Flug vergangen. Ich hatte heute das Glück, dass sich eine nette junge Dame und ihre Mutter neben mich gesetzt haben. Wir haben über Spiritualität, Religionen und Freiheit gesprochen. Spannend, wie sie auch hier die Welt der Jugend komplett verändert im Bezug auf die Kultur und Tradition. Der Hunger nach Freiheit und die Welt ist riesig. Dies darf ich an meinen zwei wunderschönen Kindern selbst erfahren.
    In Kandy angekommen, durfte ich sofort im Hotel einchecken und nicht zu Fuß auf dem Weg machen. Gestartet bin ich im botanischen Garten mit Pflanzen und Bäumen aus der ganzen Welt, welche von Politikern und Menschen aus der ganzen Welt gepflanzt werden durften. Eine herrlich einheitliche, wunderschöne Energie. Am Ende des Parks wartete eine Uhr alte Hängebrücke auf mich.
    Weiter ging es mit dem Versuch in der Stadt shoppen zu gehen. Für meine liebste, hab ich nach trockneten Blüten und Blütenblätter von dem blauen Lotus gesucht. Leider bisher ohne Erfolg. Und heute war auch für mich nichts dabei…
    Zurück im Hotel durfte ich mich sehr intensiv und relativ lange mit den Mitarbeitern unterhalten. Spannend wie offen und ehrlich die Menschen mir gegenüber treten. Danach ging’s unter die Dusche und mit einem langen Geschäftstelefonat zu einem sehr guten Restaurant. Hier genieße ich heute ausnahmsweise ein Luxusessen.
    Read more