Satellite
Show on map
  • Day 15

    T14 - Adam‘s Peak & Wasserfälle

    September 23, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute geht es auf dem Adam‘s Peak 🙌 5,5 km, 1000hm und 5500 Stufen. Gestartet bin ich um 3:45 Uhr in absoluter Dunkelheit. Wunderschön für mich war den Fokus auf das Licht und die nächsten 2-3 Stufen zu haben. Spannend für mich, welche Erkenntnisse ich daraus gewinnen durfte. Werde dies zu einem späteren Zeitpunkt mal teilen. ;-) um 5:15 Uhr war ich oben auf dem Gipfel und konnte es genießen, wie der Tag langsam erwacht. Wunderschön auch das Spiel zwischen Sonne, Wolken und Nebel. Oben am Gipfel waren aufgrund der Nebensaison nur 25-30 Personen. Selbst das war mir zu viel. Bin nach kurzem 100 m nach unten gegangen, damit ich Zeit mit mir verbringen kann in Ruhe. Der Abstieg war nochmals ein Highlight, da ich nun sehen konnte, an welche schönen Stellen ich vorbei gelaufen bin. Wasserfälle, Tempel, Aussichtspunkte und ganz viele Treppenstufen.
    Unten angekommen, habe ich mich mit einer frischen Kokosnuss gestärkt und ein kleines Frühstück genossen. Danach ging’s weiter zu zwei wunderschönen Wasserfällen an dem See und den Teeplantagen. Diese Landschaft ist einfach traumhaft.
    Am Nachmittag habe ich die Regenzeit mit Arbeit verbracht und Planung für die nächsten Tage.
    Read more