Satellite
Show on map
  • Day 19

    T19 - Fahrt nach Colombo € City

    September 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 30 °C

    Naja, ich bin ehrlich. Aufgrund von dem Wetter - Dauerregen - habe ich mir ein Taxi gekönnt, auch wenn ich hier leider keinen Kontakt zu den Locals habe.
    In Colombo habe ich kurz im schönen Hotel eingecheckt und bin gleich in die Stadt mit dem Tuktuk. Streetfoodmarket und Einkaufsstraßen. Wieder eintauchen in die Welt von Sri Lanka 🇱🇰 und die Locals erleben, mit ihnen essen und sprechen.

    Heute hatte ich auch mal wieder ein sehr spannendes Erlebnis: in dem Restaurant vom Streetfoodmarket hatte ich wirklich gut und reichlich gegessen. Ein Lokal hat mir Gesellschaft geleistet und mir einen Zettel mit 750 hingelegt. Irgendwie hat das der Chef mitbekommen, und ich hatte vorher schon so ein Gefühl, und hat den Kollegen ordentlich die Meinung gesagt, wie man mit Kunden umzugehen hat. Danach habe ich den offiziellen Preis von 500 bezahlt. Es geht hier definitiv nicht um die circa 0,70 € sondern um die Geste des Eigentümers. Für mich ein ganz ganz tolles Erlebnis.

    Auf der einen Seite ist in Städten extrem viel los, sehr laut und extrem dreckig. Dennoch finde ich immer wieder beeindruckend und genieße solch eine Atmosphäre. Vor allem auf dem food Market mit Obst und Gemüse könnte ich ewig verweilen und den Menschen zu sehen. Eine Stimmung, die ich liebe.

    Danach ging es an die Küste zum Kontrastprogramm mit Wolkenkratzern und teuren Einkaufszentren. Aber das ist definitiv nicht mehr meine Welt.

    Wieder zurück im Hotel wartete auf mich mein japanisches Abendessen auf dem Rooftop. Das Essen und der Service war hier wirklich absolute spitze.
    Read more