Satellite
Show on map
  • Day 20

    London

    August 19, 2023 in England ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf geht's zur Stadterkundung London.Elin freut sich schon total und kann es kaum erwarten, ich hingegen bin etwas aufgeregt, weil ich keine Zeit hatte, mich in Stadtpläne usw. einzulesen und nun bin ich gespannt, was wir draußen machen. Wir bezahlen den Bus nach Edmonton Green und kaufen dort eine Tageskarte, um zur Liverpool Street zu kommen. Ich wollte eigentlich eine Oyster-Card, aber uns wurde für 3 Tage doch die Tageskarte für 15/7,50€ empfohlen.
    Nach knapp einer 1h sind wir in der Innenstadt und nun geht es zu Fuß erst einmal kreuz und quer, bis wir die Orientierung haben: Tower, Tower Bridge, Queen Walk, Hop on-Hop off Ticket um London Eye, Big Ben, House of Parliament, St.James Garden, Buckingham Palace, Picadilly Circus, Soho, Oxford Street - Shoppen- Chinatown - leckeres Abendessen. Dann zurück mit Tube, Overground-Bahn und Bus, bis wir halb 11 ziemlich erschöpft zurück auf dem Zeltplatz sind, mir aber Elin unbedingt noch ihre Shopping-Einkäufe präsentieren will.
    Read more