Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 21

London:Tower & Notting Hill

20. august 2023, England ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir Karten für 11:30 Uhr, um den Tower zu besichtigen, also müssen wir uns am Morgen etwas beeilen. Dank der Online-Reservierung, kein Schlangestehen, gar nichts. Wir kaufen uns noch eine Audiotour und mit Kopfhörern ausgestattet geht es auf Erkundungstour: Whitetower, Wachtürme, die berühmten Raben und natürlich ein Blick auf die Kronjuwelen werfen. Fotos dürfen dort leider nicht gemacht werden, aber dafür lässt sich Elin dann mit einem Beefeater ablichten, der königlichen Leibgarde des 17.Jahrhundert und heute Ordnungstruppe des Towers. Direkt am Tower gehen wir aufs Schiff, denn im Hop-On/Hop-Off-Ticket ist eine Themsefahrt dabei. Wir fahren unter die Tower-Bridge, weiter an der modernen Skyline vorbei, sehen "The Shard"- bis 2012 mit 310m der höchste Wolkenkratzer Europas, hin zu Golden Eye und Houses of Parliament. Dort steigen wir um in den Bus und setzen die Stadtrundfahrt fort: Trafalgar Square, Kensington Palace, Harrods. In Notting Hill steigen wir aus, um erst durch den noblen Stadtteil Kensington und danach durch Notting Hill zu bummeln, besonders schön in der Portobello Road mit seinen pastellgefärbten Häusern und Straßenflohmarkt. Am Buchladen des Film "Notting Hill" mit Julia Roberts und Hugh Grant müssen wir natürlich auch ein Foto machen. Mit der Tube zurück zum Westminster, um dort den Sonnenuntergang am Themseufer zu beobachten ( London Eye, Big Ben) - und das alles bei wolkenlosem Himmel.Les mer