• Vila Real de Santo António

    September 24, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach einem wie immer vorzüglichen Frühstück auf unserer Dachterrasse machen wir uns auf den Weg zu den beiden Bahnhöfen in Fuseta.
    Erste Komplikation: Ich stehe bei Fuseta A und Klaus bei dem anderen Bahnhof in der Nähe des Supermarktes. Möglich war diese Verwirrung, da ich noch mal zur Wohnung zurück bin, um Klaus Geldbörse zu holen. Glücklicherweise gibt es ja Handys und nur ein Gleis, deshalb sitzen wir dann doch gemeinsam im Zug.
    Nach der fast 1 stündigen Zugfahrt steigen wir in Vila Real de Santo António aus, das ist die Endstation der Algarve-Strecke an der spanischen Grenze.
    Hier erkunden wir die Stadt und den Yacht- Hafen und lassen uns schließlich von einem netten Uber Fahrer zur Strandpromenade fahren.
    Das hat sich wirklich gelohnt, es gibt viel zu sehen. Wir kehren in ein tolles Fischrestaurant ein und stärken uns erst einmal. Nach einer Lesepause in einem Eiscafé wandern wir zur Station Monte Gordo, wo wir uns ein bisschen fühlen wie in the Middle of Nowhere. Wir hoffen , dass uns irgendwann ein Zug begegnet, der uns zurück nach Fuseta bringt….
    Nach gelungener Rückfahrt entern wir den ortsansässigen Supermarkt und decken uns fürs morgige Frühstück ein.
    Auf dem Platz in Fuseta können wir nicht widerstehen und nehmen noch einen kleinen Absacker, bevor wir in unsere Wohnung zurückkehren.
    Info am Rande für alle Sparfüchse: 2 kleine Bier und ein Vinho Verde kosten hier 3,40 € 🤗
    Read more