May - June 2019

Abreise

June 4, 2019 in Malta ⋅ ☀️ 27 °C

Alles geht einmal zu Ende. Nocheinmal lecker frühstücken,dann geht es auch schon fast los.Mit dem Hotel Shuttle zum Flughafen,Flug über Zürich nach Berlin.
    Es war eine super tolle Reise mit ganz vielen High Lights die schon in Trieste begannen und in Valletta endeten,auch wenn der Wettergott manchmal gegen uns war.
    Essen und Trinken satt ,war einfach nur lecker.Das gute am Ende einer Reise ist, dass die nächste schon fast wieder vor der Tür steht.Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Touren mit Sascha und Tina in den Spreewald, an die Ostsee, nach Lanzarote und mal schauen vielleicht auch wieder auf unser Mein Schiff😊😉Wir sind schon eine tolle Reisegruppe👍

Letzter Abend

June 3, 2019 in Malta ⋅ ☀️ 25 °C

Nochmal typisch maltesisch gegessen,Spezialität sind kleine Rinderrouladen mit unterschiedlichster Füllung.Das Eis gab es auch als Blume geformt mit einem Macaron on Top, aber bereits am Vorabend😉.

Valletta 3

June 3, 2019 in Malta ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Hop Bus über die Insel geruckelt.Eines unserer Ziele war natürlich Mdina,alte Hauptstadt von Malta und Drehort von GoT.Das Eingangstor ist Kings Landing und ein Gebäude das Bordell von Kleinfinger.Erster Halt war zuvor aber Mosta. Die Kirche von Mosta ist auch sehr einzigartig , ein kleiner Petersdom,im 2.
    Weltkrieg ist eine Fliegerbombe durch die Kuppel geflogen, sie ist nicht explodiert.Die 302 Menschen ,die unterhalb der Kirche Schutz gesucht haben,haben überlebt. Dies ist auch als das Wunder von Mosta bekannt. Eine Nachbildung der Bombe kann in der Kirche besichtigt werden ebenso der Luftschutzkeller unterhalb der Kirche.
    Ein weiterer Haltepunkt war St.Pauls Bay,etwas gegessen und getrunken,dann ging es ohne Stopp weiter zum Busbahnhof. Ein toller Tag .

Valletta 2.

June 2, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Auschecken oder auch Ausschiffen von unserem Mein Schiff mit dem Taxi ins Hotel,Zimmer bezogen und dann per Pedes in die Altstadt ,ab und zu hat Mein Schiff nochmal um die Ecke geschaut.Valletta hat ne tolle Altstadt ,an jeder Ecke ein historisches Gebäude oder eine Kirche und ein Hard Rock Cafe. Es wird auch behauptet, dass Malta für jeden Tag eine andere Kirche hat, also über 360.Read more

Catania

June 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute in Catania angekommen. Fischmarkt, Elefant , Altstadt mit jeder Menge Kirchen, Kathedralen, Hochzeiten, Canolli. Leider ist die kleine Hafenstadt etwas in die Jahre gekommen, daher wieder aufs Schiff und den letzten Tag an Bord geniessen.
    Zum Auslaufen ist ein kleine Abordnung der Stadt zum Hafen gekommen. Fahnen schwenkend und Nationalhymnen wurde Abschied genommen. Das war sehr rührig, wir sassen auch gerade an der richtigen Seite und konnten die Zeremonie wundervoll verfolgen, gleichzeitig wurde an Bord natürlich der Graf gespielt.Read more

2.Seetag

May 31, 2019, Ionian Sea ⋅ 🌬 19 °C

Robby und ich erkunden noch unbekannte Ecken des Schiffs, z.B. den Ausguck mit Bärchen. Zum Abendessen gab es Gänsebraten mit Rotkohl und Klössen,sau lecker.
    Am Abend hat uns die Crew mit Ihren vielseitigen Talenten überrascht. Es war eine gelungene Show der Besatzung.