March - April 2013
  • Day14

Letzte Station: die "Key's"

April 8, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auf den Key's waren nicht mehr so viele Punkte auf dem Programm; hier wollten wir den Urlaub bei bestem Wetter ausklingen lassen. Der Southernmost Point war gleich bei uns um die Ecke, daher kein Stress. Wir machten noch eine Dolphins Watching Tour - da die anderen Gäste nicht kamen, hatten wir das Motorboot für uns alleine. Am nächsten Tag besuchten wir die Enkel von Flipper im Dolphins Research Center - ein unvergessliches Erlebnis. Bei unserer Fahrt über die Key's hielten wir noch in Bahia Honda und Islamorada, wo wir bei Robbie's Tarpune füttern konnten. Am letzten Tag bummelten wir noch durch Key West: Sloppy Joe's Bar, Ernest Hemingway Home, Hard Rock Café, Harry S. Truman Little White House, Butterfly Conservatory und einfach chillen ...Read more

• Day11

Von Miami die Everglades erkunden

April 5, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Miami war Ausgangspunkt unserer Fahrt in die Everglades bis nach Flamingo sowie in das Big Cypress National Preserve, wo eine Fahrt mit dem Airboat natürlich nicht fehlen durfte. Und ebenfalls gefunden haben wir das kleinste Postamt der Welt. In Miami selbst standen Miami Beach, das Hard Rock Café, Bubba Gump und abends der Ocean Drive auf dem Programm.Read more

• Day8

Ab auf die Bahamas

April 2, 2013 on the Bahamas ⋅ ☀️ 26 °C

Mit der Norwegian Sky ging es zunächst nach Grand Bahama Island - diese Insel erkundeten wir mit einem Taxi, dessen Fahrer uns viel über die Insel und Bewohner erzählte. Nächste Station war Nassau, Bahamas: hier gab es eine Reihe von Punkten abzuarbeiten: Atlantis Paradise Island Resort, Hard Rock Café, Starbucks, "Bacardi"-Haus, Fort Fincastle und schnell noch ein paar US-Dollar in der Scotiabank in Bahamas-Dollar (als Souvenir) getauscht. Am letzten Tag hatten wir noch einen Sonnen- u. Badetag auf der Privatinsel der NCL auf "Great Stirrup Cay" mit tollem BBQ, ehe es in der Nacht zurück nach Miami ging.Read more

• Day7

Unser Kreuzfahrtschiff wartet schon ...

April 1, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

... wir wussten nicht, ob eine Kreuzfahrt das Richtige für uns ist, so kam uns diese Mini-Kreuzfahrt auf die Bahamas mit 4 Übernachtungen gerade Recht. Das Auslaufen am Abend mit der Skyline von Miami beim Sonnenuntergang war einfach der Hammer !Read more

• Day3

Nächste Station: Daytona

March 28, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Auf dem Weg nach Daytona machten wir noch im Hard Rock Café in Tampa halt - für uns ein Muss. Nach dem Einchecken ebenfalls ein Muss der Abstecher auf den berühmtesten Strand der Welt. Am 29.03. ging es in nördliche Richtung nach St. Augustine; auf dem Rückweg besuchten wir den Daytona International Speedway. Tags darauf standen das Kennedy Space Center sowie das Ponce de Leon Lighthouse auf dem Programm, ehe wir den Abend am hoteleigenen "Osterfeuer" ausklingen ließen. Nicht fehlen durften auf diesem Abschnitt der Reise die Universal Studios in Orlando.Read more

• Day0

Start am Golf von Mexico

March 25, 2013 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach der Landung in Tampa ging es mit dem Mietwagen ins Hotel nach Treasure Island. Am ersten Tag ging es entlang der Westküste in südlicher Richtung über Sarasota, Cape Coral und Sanibel nach Fort Myers, wo wir die "Edison & Ford Winter Estates" besuchten. Am 27.03. ging es in die nördliche Richtung nach Tarpon Springs sowie nach Madeira Beach über den "John's Pass Village and Boardwalk".Read more