Auf geht's zur Schneekoppe!

July 12, 2022 in Czech Republic ⋅ ⛅ 10 °C

Das Wetter passt! Also, ausgeschlafen und auf Google setzen, dass es nur so 3 Stunden hoch und 2 Stunden runter dauert.
    So auf der Hälfte hab ich meine Stöcke und Rucksack in die Ecke geschmissen. Ich war körperlich und motovationsmäßig am Ende. Da waren wir schon so 2 Stunden unterwegs. Gut, dass danach gleich eine Bude zur Pause mit Essen kam. In der Zeit hat es 2x 5 Min. stark geregnet. Timing unterm Gastroschirm auf der Bank!
    Danach ging es weiter, aber es war echt hart! Es gab besonders eine enge, kurze schwierige Stelle, die wir Untrainierten alle auf Händen, Knien und Füßen nur bewältigen konnten. Natürlich direkt am Abhang. Also, die orangene, später rote Strecke ist zwar kürzer, aber auch echt anspruchsvoll! Es gibt aber viele schöne Stellen, wofür es sich lohnt! Die Steigung hab ich persönlich nur mit Hilfe meiner Wander-Walking-Stöcke geschafft. Es waren wirklich viele mit Stöcken unterwegs.
    Aber so sind wir 16:30h am schlesischen Haus angekommen. Nach einer großen Pause sind wir dann noch zur Schneekoppe aufgebrochen und waren ca. 17:30h oben.
    Der Rückweg ging dann die angeblich harmlosere schwarze Strecke mit 6.6 km runter. Die war auch steil und mit viel inzwischen spitzhochgeworfenen großen Steinen gepflastert. Später ging es über in groben Schotter und hat uns da auch extrem gefordert wegen dem starken Gefälle.
    Unten haben wir uns dann 20:35h ein Taxi gerufen. Die letzten 4 km hätten wir echt nicht mehr hinbekommen.
    Zur Belohnung gab es Pizza ins Hotel geliefert! :-)
    Morgen wird uns der Kater quälen. Den bekämpfen wir dann mit warmen Solebecken und kurzem Einkaufsbummel...