Radausflug Richtung Koblenz

May 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Das Wetter blieb wunderbar, es wurde schnell wieder sonnig und warm. In der Nacht hatten wir gut geschlafen - trotz der beiden Bahnlinien die auf beiden Seiten des Rheintals durchlaufen. Das WoMo dämpft doch den durchaus vorhandenen Lärm und nach einer Zeit hat man sich auch irgendwie daran gewöhnt.

Um halb 11 waren wir nach gutem Frühstück startklar. Heute wollten wir Rheinabwärts nach Koblenz radeln. Zunächst gabs jedoch gleich mal den ersten Foto Stopp für Bilder des gegenüber liegenden St. Goarshausen und der Burg von St. Goar. Eine große Steinplastik zeigt schön, wo wir uns gerade im Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal" befinden.

Danach gings weiter den Rhein hinab. Entlang zahlreicher weiterer Burgen und immer wieder tollen Blicken auf den Rhein und die teilweise steilen Hänge rechts und links, begann sich irgendwann dann doch Hunger und Durst bemerkbar zu machen.

Kurz nach Boppard war es dann soweit, wir hatten zwar erst zwei Drittel der Strecke nach Koblenz geschafft, aber das kleine Hotel "Anker" direkt am Radweg am Rhein gelegen war einfach zu einladend. So genossen wir ein kleines Mittagessen und natürlich auch ein Glas besten Rebensaft bzw. ein "Johann" Schorle..