• Day 2

Durch die Weinberge nach Landau

April 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter war leider noch etwas bewölkt, so verschoben wir die geplante Fahrt zum Deutschen Weintor auf einen anderen Zeitpunkt und machten uns auf den Weg durch die Weinberge nach Landau, heute ist ja Samstag, und Samstag ist immer Markt in Landau.

Bald waren wir nach nicht allzu anstrengender Fahrt über die Hügel in Landau angekommen. Die Radl wurden gut versperrt (zur Sicherheit nehme ich auch noch immer meinen Sattel mit dem ganzen Werkzeug mit) und wir konnten gemütlich über den Markt bummeln. Für die Brotzeit morgens auf der Heimfahrt wurden Oliven, Knoblauch-Salami und ein paar andere Sachen gekauft, hmm. freu mich schon.. Zum Abschluss des Markt Besuchs genehmigten wir uns noch jeder einen Aperol-Spritz - ja - Urlaub (auch wenn nur ein Wochenende) ist schon was schönes :-)

Hier die Route in Komoot: https://www.komoot.de/tour/15784654

Bilder:
    1) durch die Weinberge nördlich von Heuchelheim
    2) Stiftskirche in Landau
    3) "Blauregen"
    4) Markt in Landau
    5) Spritz :-) und neu: Salate im Glas (müssen wir mal ausprobieren!)