WardaGarda Ölfest

June 18, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Am Nachmittag sind wir dann geradelt. Nach Cavaion Veronese. Es ging wieder über ganz kleine Sträßchen und auch einen Radweg durch die wundervolle Landschaft des Gardasee Hinterlandes. Im tollen Garten des "Corte Torcolo" fand eine Ölverkostung des DOP Garda Olivenöl statt. Es war richtig interessant, die verschiedenen Öle aus den unterschiedlichen Regionen zu testen. Es gab auch einen Chiaretto Rose zum trinken, Glas für 1,50€.
    Info: http://www.gardaconcierge.com/cavaion-veronese-…

Dann gingen wir in die Trattoria und ließen uns prima Crostini schmecken. Eine tolle Vorspeise, die wir an Chis Geburtstagsfeier testen werden.

Nachdem der Verkauf des Olivenlös leider von 13 bis 17 Uhr eingestellt war, und es um 17 Uhr eine Kochshow geben sollte, radelten wir noch schnell ins nahe Affi und dann ein Stück weiter auf dem radweg Richtung Norden. Dann gings zurück nach Affi, wo wir in der "Bici Bar" neben einer alten Dampflok Einkehr machten.

Kurz vor 5 waren wir zurück in Cavaion Veronese. An der Kirche hat man einen tollen Ausblick auf das Tal von Affi und auf den Gardasee. Am Ölfest kauften wir noch ein wenig von dem tollen Olivenöl. Nachdem die Kochshow wegen der großen Hitze erst später stattfinden sollte, fuhren wir bald wieder zurück nach Lazise.