Radtour nach Sterzing

August 30, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

So langsam geht unser Urlaub dem Ende entgegen. Und wir hatten auch heute wieder sehr viel Glück mit dem Wetter. Denn entgegen der Vorhersage blieb es (fast) den ganzen Tag trocken und jetzt sitzen wir sogar schon wieder in der Sonne vor unserem WoMo.

Recht zügig kamen wir nach dem Frühstück los, denn es ging heute 30 Km auf dem schönen Etschradweg hinauf nach Sterzing (und danach natürlich auch wieder herunter...). Den Weg kannten wir ja bereits von unserer Rom Radltour und zum Teil sind wir ihn auch letztes Jahr nochmals gefahren.

Bei Franzensfeste mussten wir kurz auf die Straße, hier hat ein Felssturz aktuell den Weg unpassierbar gemacht. Aber das Stück auf der Straße war kurz, es war auch nur wenig Verkehr heute auf der SS22.

Um halb 12 waren wir in Sterzing angekommen, bummelten durch die Fußgängerzone, kauften zwei Paar Hausschuhe für die kommenden kälteren Tage im WoMo und ließen uns dann Schlutzkrapfen und Vino Bianco schmecken.

Dann gings auf gleichem Weg wieder zurück, wir kamen trocken am Campingplatz an.