Italy

Top 10 Travel Destinations Trentino-Alto Adige
Show all

Tag 7: Von wegen Ruhetag

June 28 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo liebe Leser! Buonasera!
      Ich bin immer noch in Meran und es ist das erste Mal, dass ich zwei Nächte am selben Ort verbringe
      Aber es sollte kein Ruhetag werden! Im Grunde bin ich ja ein bequemer Mensch und ich befürchte, wenn ich es mir hier zu gut gehen lasse, dann kann Elke in einer Woche anrücken und ihren Ehemann holen der auf Prosecco zum Frühstück, Aperol Spritz am Nachmittag und ein paar Halbe am Abend konditioniert ist.
      Also Carpe Diem wie die alten Römer schon sagten, als sie morgens beim Frühstück in der Villa Bavaria saßen.
      Na ja, ganz so alt ist das Gebäude doch nicht! Aber die Sissi, ja die, die hätte schon hier sein können. Schließlich geht der Sissiweg direkt am Hotel vorbei!
      Aus selbigem ging es nach einem herrlichen Frühstück auf der Terrasse des Hotels (habe ich schon erwähnt, dass es da leckeren Prosecco gibt 😃) zum Schloss Trauttmansdorff mit seinen berühmten Gärten.
      Ich wollte mir die mal kurz anschauen, bevor es zu meinem eigentlichen Ziel heute geht, einen Ausflug nach Bozen.
      Kurz anschauen! Wie naiv! Da drin kann man Kilometer zurücklegen! Wahrscheinlich waren viele von euch schon mal da. Ich nicht und ich war überwältigt! Echt sehr schön. So früh am Morgen, waren auch nich nicht viele Leute da. Als ich dann gegangen bin, kamen ganze Busladungen voll!
      Wunderschön angelegt und gepflegt blühte alles noch ein bisschen grüner als im restlichen Meran. Ich habe noch nie so eine grüne Stadt gesehen!
      Komischerweise passte der Geruch im einigen Passagen nicht zur Optik. Manche Pflanzen stinken regelrecht.
      Nach mehreren Kilometern zu Fuß, setzte ich mich gegen elf dann aufs Rad, um doch noch nach Bozen zu radeln. Nach circa 800 Metern kam ich an einem Augustiner Biergarten vorbei, der mich sofort daran erinnerte, wie durstig ich bin, und ich wurde zu einem Stopp gezwungen! 🍺
      Aber dann wurde es ernst. Es sollten ja nicht mal 30 km nach Bozen sein. Ein Katzensprung inzwischen für mich, dachte ich. Alles eben! Dann kann ich mir morgen auf dem Weg nach Trient den Abstecher sparen und gewinne etwas Zeit .
      Der Ausflug war sehr schön und die Altstadt von Bozen war es auch, wenn man die mal findet. Aber nach etlichen Umwegen war ich dann dort: Obstmarkt, Laubengasse und Waltherplatz mit Dom. Sehenswert! Am besten hat mir aber die Bar gefallen, die ich gefunden habe. Leckere Getränke, etwas zu knabbern gab es auch dazu!
      So gestärkt ging es wieder nach Meran zurück. In wenigen Minuten war ich aus der Stadt draußen, in der es unglaublich viele Radwege gibt. Was hatte ich mich auf dem Hinweg verfahren!
      Der Weg zurück zog sich, was auch an der Hitze lag. Bei über 30 Grad freute ich mich auf den Pool und mineralhaltige Getränke wie Radler oder Aperol an demselben. Irgendwann war es dann geschafft und es waren dann doch wieder über 70 km heute auf dem Rad!
      Bei der Hitze war der Pool eine Wohltat und ich blieb mehr als zwei Stunden dort. Meran musste etwas auf mich warten!
      Zum Abschluss gibt es noch ein leckeres Forst aus der Birreria beim Kurhaus. Ich bin echt müde und bin gespannt was der morgige Tag bringen wird. Auf alle Fälle wird es heiß!
      Salute!

Gem Of The Holiday

July 3 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Today weem making a definite movie North to the foothills of the Dolomites. He used to have a car which was a Triumph Dolomite, her lernt tu drive in it, white it was, GOC 103L. Anyways, weem goin into Italy, so her will be happy, her luvs a good Pizza, in fact hers offered to pay for one for tea tonight.

He's found a little site in Gemona, not far from Udine. It's got good recommendations on the site. It's in the garden of Willy's Hotel, (no sniggering at the back there), un has a restaurant that does 101 diffrent Pizzas so sure her'll find her favourite .

Not really much tu look at on the way but the site is fabulous, beautifully laid out gardens, with flowers un fruit trees, electric, showers un toilets, un mountains tu look at, all for €15, when he thinks what e paid yesterday e nearly as a turn.

A lovely afternoon sitting in the sun in lovely surroundings, Wimbledon on the telly tonight, un Pizza fu tea. What more cud yu want..

Meran2000 Hochebene

July 9 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Bei sonnigem Wetter geht es heute mit der Seilbahn auf Meran2000, die Sonnen-Hochebene von Meran.

Sonnige Plätzchen und gemütliche Hütten laden zum Verweilen ein und verwöhnen mit typischen Gerichten aus der Region und alpinmediterranen Spezialitäten.

Bei 21 Grad Celsius sind wir ein Stück gelaufen und Tom konnte wunderbar mit dem Rad den Wanderweg fahren. Überall gab es es etwas zu sehen und staunen: Haflinger, Kühe, Alpenrosen, Alpenklee, schneebedeckte Bergspitzen und Wanderwege. In der Waidmann Alm gab es eine leckere Stärkung.

Die Sommerrodelbahn mit 1,1 km Länge und herrlichem Blick haben wir natürlich ausgiebig getestet.

Italien is irgendwie weiter weg...

July 9 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

...zumindest hats heute lang gedauert
      Hab mitgezählt - 47 Baustellen, überflüssige Rauchpausen 🫣 und als Highlight: nach der Brenner Maut Station ALLE Fahrspuren auf EINE ....😂😂😂😂😂
      Aber irgendwann dann doch über den Molveno See in San Lorenzo angekommen
      Cocktail is super- sagt die eine Hälfte, super schön hier sagen 100%🤗

Morgen geht's zum Drachen.... 💫

Passo Diabolo...

July 11 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Fixlotte.... was für ein irrer Tag 🫣

Aber der Reihe nach - erstmal zum Arte Sella!
      Und die Anfahrt dahin... echt einfach crazy 😂
      Vogelwild!! Dafür der Park... WOW - jeden km Anfahrt wert... der Hammer!!😲😳🤗 weiß nicht ob die Fotos das so rüberbringen...

Dann weiter, zum Wolf von Vaia, nächstes magisches Tierwesen 😊 ...VW Navy, kürzeste und schnellste Strecke.... 🙈 böser Fehler 🙈🙈
      10 km gefühlt bergauf auf 2.10m breiter Straße 😂 mit 234 Tornates - ok, mag ich ja...
      Dann 10 km auf 1500 m bei gleich breiter Straße 🫣 bis zu letzten Hütte, dann beginnt Schotter...🤭
      Bewohner der letzten Hütte sagen: Schotterweg geht scho.... Alternative: 20 km zurück

8 km Schotterweg über den Berg mit echt teilweise 2m Breite.... 😎 vielleicht hab ichs falsch verstanden...😅
      Besser geht nicht....???

Doch, geht: Reifen vorne links sagt, jetzt is gut....🤢😎 na gut, eh langweilig.... wechseln😖

Aber soweit alles gut🙂👍, irgendwann zurück im Hotel mit Notbereifung - morgen erstmal Reifen kaufen...
      Ah ja, Wolf heut nicht geschafft 🤨😉

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

July 13 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran sind ein absolutes Highlight in Südtirol. Auf sanft geschwungenen Wegen geht es auf eine Reise durch vier Gartenwelten mit Pflanzen aus aller Welt, vorbei an sonnigen Terrassen und plätschernden Bächen. Vielfarbige Blumenbeete, duftende englische Rosen und südländische Exoten wie Oleander und Seidenakazie modellieren einen farbenfrohen Reigen. Unmittelbar angrenzend zieht die Blumenwiese mit ihren Abertausenden von blühenden Sommerstauden die Blicke auf sich.
      In den Waldgärten leuchten die weißen, rosa und blauen Blütenbälle und -teller der Hortensiensammlung, während Seerosen und exotische Lotosblumen fast den ganzen Sommer auf dem Seerosenteich erblühen.
      Überall stehen kleine Ruheoasen zum ausruhen und staunen.

Sulden 🏔 Hintergrathütte 2661

July 16 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Auf Empfehlung sind wir zur Hängebrücke hoch. Sollte für den ersten Tag reichen, nach der Meinung unseres Kellners. Dort angekommen....da geht noch was. Die Hintergrathütte klang verlockend. Noch früh am Tage, auf geht's. Leider stand auf der Karte nicht, dass der Weg ausschließlich bergauf geht. Wir kämpften, gaben nicht auf und wurden nach 3,5 Stunden mit dem wunderschönen Ausblick verwöhnt. Kurze Pause in der Hütte, weil es auf 2661 Meter schon etwas frisch war. Der Rückweg war nach 2 Stunden abgeschlossen. Jeder Knochen vom alten Fahrgestell tat weh 😧. Auch der anschließende Poolbesuch half nicht wirklich 😅. Angst vor dem morgigen Tag macht sich breit . 🤭Read more

Wandern mit Reinhold 🧗‍♀️

July 17 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Was soll ich sagen....heute sind wir zufällig mit Reinhold Messner zu den Yaks und auf die Madritschhütte gewandert. Verrückt 😅. Natürlich mit einigen anderen Fans. Jack Wolfskin war der Sponsor und so gab es Trinkflaschen und Caps gratis dazu. Zum Glück wurde diesmal der größte Teil an Höhenmeter mit der Seilbahn 🚡 erledigt, sodass heute (zum Glück) nur 210 für uns übrig blieben. Wir wären sehr happy, wenn wir mit 80 Jahren noch so fit in den Bergen unterwegs wären. Respekt 👍Read more

• Day 1–3

Tag 1

July 17 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Distanz: 431. 6 km
      Dauer: ca. 7 Std.

Nach 09.30 Uhr ist das Motorrad beladen und los gehts erst einmal Richtung Hünenberg zum Kaffee zu Bruder Thomas und Partnerin Sonja.

Weiter gehts Richtung Schwyz-Pfäffikon-Landquart-Flüela-Ofenpass durchs Apfelparadies Vinschgau bis Meran und und in den Hauptort Bozen. Die letzte halbe Stunde führt mich dann die Brenner-Autobahn hoch ins kleine Dorf Natz, mitten in den Apfelplantagen.

Extrem waren die Temperaturunterschiede heute: gut 20 Grad bei der Abfahrt, kühle 13 Grad auf dem Flüela und knapp über 30 Grad bei Bozen.

Ankunft in Meran

August 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich in Meran angekommen, der Entschluss über Osttirol zu fahren war nicht die beste Entscheidung des Tages 😅

Egal, Meran ist wunderschön, viele tolle Gebäude, kleine Cafés und die Pizza hier schmeckt großartig. Wetter ist (noch) gut, 33 Grad und Sonnenschein.

So muss Urlaub sein 🥰

Trentino-Alto Adige, Trentino - Südtirol, Sidtiroul, Su Tirol, Tirol del Sud, Autonomní provincie Bolzano, Sudtirolo, Trentino-Alto Adigio, Etelä-Tiroli, Trentin-Haut-Adige, Trentino - Alto Adige, ボルツァーノ自治県, 트렌티노알토아디제 주, Tirolum Meridionale, Bozen-Zuid-Tirol, Syd-Tirol, Południowy Tyrol, Tirol Meridional, Tirolul de Sud, Больцано, Južné Tirolsko, Južna Tirolska, Sydtyrolen