• Tag 17 - Cozumel Tag 2

    8 de enero, Mexico ⋅ ☁️ 25 °C

    Manchmal merkt man ja erst im Urlaub, was man zu Hause vermisst. Von diesen Dingen gibt’s nicht viel, aber angeführt wird sie von meinen Kaffeevollautomaten, der auf Knopfdruck schnell und leckeren Kaffee produziert. Mit den Kaffeemaschinen hier dauert die Zubereitung von zwei Tasse circa eine viertel Stunde…
    Ansonsten sah unser Morgen so aus wie gestern: sobald die Tasse Kaffee endlich da stand gemütliches Frühstück, Frühsport und dann ab zum Kreuzfahrthafen. Dieser beschert Cozumel jährlich drei Millionen Touris und zählt somit zu den meist frequentierten Häfen weltweit. Wir sind zwar grade noch im Urlaub, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen, den nächsten zu planen und eine Kreuzfahrt 🚢 kommt mittlerweile zumindest mal in Betracht. Der Blick auf das „Objekt der Begierde“, die Mein Schiff 1 von TUI, wurde uns jedoch verwehrt, da wir keinen Schiffsausweis hatten und somit nicht mal in die Nähe der Schiffe gelassen wurden. (Nicht ganz so tragisch, dafür haben wir uns am Abend eine Doku über Kreuzfahrtschiffe angeschaut.) Wir waren ja ohnehin schon am Meer, also haben wir mit Premiumsicht das Mittagessen genossen und anschließend noch in der immer mal wieder auftauchenden Sonne gechillt, leider in langärmligen Klamotten, da es sehr windig war. Aber hey, etwas Meer, was will man mehr.
    Es gibt auch etwas hier, was wir zu Hause nicht haben: Netflix. Normalerweise darf Andi abends aussuchen, was im Fernsehen läuft, da ich ohnehin nach circa 5 Minuten zufrieden auf seiner Brust einschlafe. Hier jedoch habe ich die Fernbedienung zu meinem persönlichen Eigentum erklärt und mir fest vorgenommen, Brigerton und Sissi zu suchten. Andi interessiert sich für meine kitschigen Serienvorlieben aber so gar nicht und ist dann in meinem Schoß eingeschlafen. Verkehrte Welt.
    Leer más