• Morgen geht es los...

August 1, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 13 °C

Die Rucksäcke sind nun gepackt und alles (inkl. Zelt und dazugehörige Ausrüstung) hat seinen Platz darin gefunden. Am Nachmittag werden wir noch die letzten vier Kisten einlagern und den heutigen Tag bei Pascals Eltern ausklingen lassen, bevor morgen unsere grosse Reise startet.

Unser Plan ist es, via Italien die Schweiz zu verlassen. In Norditalien besuchen wir ein paar Städte (und vielleicht Strände). Weiter wird es über den Balkan gehen (evtl. mit Griechenland), dann in die Türkei (sowie nach Georgien und Armenien) .
    Ab hier ist es noch unklar, ob wir unsere gewünschte Route weiter verfolgen können (Covid19 lässt grüssen) oder ob wir umplanen müssen. Unsere Wunschroute würde uns über den Iran nach Pakistan, Indien und schlussendlich nach Südostasien führen.
    Nach Südostasien möchten wir möglichst ohne zu fliegen gelangen. Ob das zur jetzigen Zeit realistisch ist, ist eher fragwürdig.
    Nachdem wir in Südostasien herumgereist sind, möchten wir gerne noch weiter nach Neuseeland und Südamerika. Genaue Vorstellungen, wohin wir da genau möchten, haben wir aber noch nicht.