Panama-Stadt

January 15, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Nach langer, langer Reise sind wir in Panama angekommen und legen uns, nachdem wir im Hotel angekommen sind, erstmal hin. Der Flug nach Amsterdam, die lange Transferzeit und der darauf folgende gut zehnstündigen Flug über den Atlantik waren anstrengend. Glücklicherweise kommen wir gegen Abend an und die Schlafenszeit ist nicht weit weg.

Von unserer Unterkunft aus machen wir uns heute auf den Weg zur Altstadt von Panama-Stadt, Casco Viejo genannt. Die ursprünglich 1519 gegründete Stadt wurde nach einem Piratenangriff 1671 komplett zerstört und zwei Jahre später an dieser Stelle wieder neu aufgebaut. Die ältesten Gebäude der Stadt befinden sich hier, ebenso wie die Residenz und der Amtssitz des Präsidenten von Panama. Speziell anzusehen ist das 2,6 km lange Meeresviadukt, dass diesen Stadtteil umringt und die umliegenden Viertel erschliesst.

Noch etwas Organisatorisches: Helen ist momentan nur schwer erreichbar, da sie ihr Mobiltelefon verloren hat. Wer sie dringend kontaktieren möchte , sollte das über Pascal tun oder es per Mail versuchen.