Relaxen in Santa Catalina

January 23, 2022 in Panama ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere Unterkunft liegt etwas abseits des Dörfchens Santa Catalina. Dafür ist es schön ruhig und wir sind nah an der Natur. Eine ziemlich grosse Spinne hat deshalb auch schon den Weg in unseren Schlafsaal gefunden. Obwohl wir sie hinausbefördert haben, war es zwei Mitbewohnerinnen am nächsten Tag nicht mehr so wohl und sie sind weitergezogen. Uns stört das nicht; wir verbringen weiterhin viel Zeit in der Hängematte und am Meer.

Am Strand findet man viele kleine Krebse, die aber im Boden verschwinden, sobald wir näherkommen. Helen hat es trotzdem geschafft, ein solches Tierchen fotografisch festzuhalten. Ebenfalls ziehen hier viele Zugvögel vorbei, in den typisch V-förmigen Formation.

Pascal ist heute das erste Mal auf dem Surfbrett gestanden, bei einer Beginnerlektion. Santa Catalina ist bei Surfern sehr beliebt, da die beiden Strände schöne Wellen sowohl für Anfänger als auch für Profis bieten.
    Die Insel Coiba, etwa 50 km von der Küste entfernt, ist ein Tauchparadies. Viele kommen hierher, um Walhaie zu sehen. Diese Woche wurden sogar Orcas gesichtet, das zweite Mal überhaupt, sagen die Dorfbewohner.