衛星

Vom Saltfjell bis Innhavet

2023年6月22日, ノルウェー ⋅ 🌧 17 °C

Donnerstag, 7.30 Uhr, 17 Grad,
    Trüb…keine guten Aussichten 🧐

In Rognan erreichen wir den Saltdalsfjord, weiter geht’s nach Fauske, bis nach Innhavet.
    Da belegen wir unseren jährlichen Stammplatz, direkt an der Wasserfront am Sagfjord.

Oft hab ich das Gefühl, die E6 wird von vielen Reisenden unterschätzt.
    Sie soll langweilig sein, ja sogar monoton.
    Wenn man mit den Leuten spricht, erfährt man von ihnen, dass sie drei vielleicht vier Wochen hier im Norden herum reisen wollen und ganz sicher Lofoten und Nordkapp dabei sein muss. Um natürlich schnell in den hohen Norden oder eben auch wieder zurück in den Süden zu kommen, blochen sie dann in einer Tour, im Express die Europastrasse rauf und runter. Übernachtet wird auf einem Parkplatz gleich neben der Strasse.
    Lange fahren…die Nächte sind ja hell…kurz schlafen und weiter geht’s…
    Eigentlich schade…die E6 hat so viel mehr zu bieten. 🥾🥾🚣‍♂️🛶🚴‍♀️🚴🏼‍♂️🧗🧗‍♂️
    Obwohl sie die wichtigste Straße Norwegens ist, ist sie nur zweispurig ausgebaut mit vielen Kurven, Tunnels und Brücken.
    Die Fahrt ist wirklich wunderschön und führt entlang an tiefen Fjords, durch lange und kurze Tunnels, baumfreie Fjells und vorbei an hohen Bergen mit wunderschönen Ausblicken auf allen Seiten.

Noch regnet es nicht, darum
    machen wir eine kurze Wanderung in die nahegelegenen Hügellandschaft von Innhavet.
    Wenn keine Wanderwege ausgewiesen sind, machen wir uns schlau und suchen eine Langlaufloipe. Diese gibt es nämlich fast in jedem Ort und da kann man ganz gut lang spazieren, wandern oder schlendern…wie auch immer…man ist einfach in Bewegung 😅
    もっと詳しく