Satellite
Show on map
  • Day 363

    Waldspaziergang…🌧️

    April 15 in France ⋅ 🌬 11 °C

    Montag, 10 Uhr, 8 frische Grad,
    Noch Wolken-Sonne-Mix…begleitet von etwas Wind.

    Nur kurze Zeit später…eigentlich regnet es den ganzen Tag.
    Irgendwann, zwischen zwei Regengüssen hab ich Lust auf einen Spaziergang in den Wald.
    Ich mach Fotos von allem was mir vor die Linse kommt.
    Oha…was ist das? Ich muss meine schlaue Pflanzenapp abfragen: Ginster!
    Also…es gibt Ginster der wächst zur Zeit neben unserem Womo und es gibt den Stechginster. Dieser hier wächst am Rande einer Kuhweide.
    Meine schlaue App sagt mir, dass der Stechginster sich ungebremst vermehren kann und nicht immer und überall gerne gesehen wird.
    Mit seinen vielen Zweigen und großen, kräftigen Dornen hindert er Tiere daran, seine Blüten zu fressen. Besonders in den Sommermonaten geht vom Stechginster ein hohes Brandrisiko aus, weil die Pflanze leicht entzündliche Öle beinhalten soll…Aha…nicht wirklich gut…🧐
    Wie es heute eben so ist, kaum im Wald beginnt es schon wieder zu tröpfeln. Nun das macht mir noch nichts aus. Vorsichtshalber schlage ich bei einer Waldkreuzung einen Weg ein von dem ich vermute, dass er mich zum Womo zurück führt.
    Ich liebe den Wald auch wenn’s nass ist, es riecht gerade nach Waldboden und Moos.
    Mein „innerer“ Kompass hat sich nicht geirrt. Von einer Anhöhe sehe ich das Womo. Gerade wie ich zum Wald rauskomme beginnts zu regnen. Ich muss nur noch um eine kleine Wiese rum…ich komme nur leicht angefeuchtet zu Hause an 😅
    Read more