Tour - Kaffeefarm & Salto del Tequendama

August 27, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 22 °C

Nachdem wir am Treffpunkt abgeholt und das Verkehrschaos hinter uns gelassen hatten, kamen wir am ersten Punkt unserer Reise an, dem Wasserfall "Salto Del Tequendama". Nach ein paar Fotos ging es weiter zur Kaffeefarm "Coloma" in "Fusagasugá". Dort erhielten wir eine englische Tour durch die Farm, welche zuerst mit der einheimischen Pflanzenwelt begann. "Berühr mich nicht" ist in Kolumbien heimisch. Die Kaffeetour startete dann bei den Jungpflanzen und führte über die Plantage, wo wir auch selber pflücken durften (Angelica war die Fleissigste), zur Separation, Trocknung und Röstung der Kaffeebohnen. Hierbei versorgte unser Guide uns mit den unterschiedlichsten Fakten über die Kaffeepflanze und deren Verarbeitung. Auch Kaffeelikör, Rahmlikör aus Kaffee und Rum mit Kaffeenuance werden produziert. Im Anschluss gab es eine Kaffeeverkostung, welcher kein bisschen bitter war. Nach der Kaffeefarm besuchten wir noch einen Früchtemarkt, welcher die unterschiedlichsten lokalen Früchte bereit hielt.Read more