Wanderung - Playa Brava zu El Zaino

September 15, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Frühstück im Hotel Playa Brava Teyumakke brachen wir auf zum Strand "Cabo San Juan". Zuerst folgten wir wieder einmal einem ausgetrockneten Flussbett, bis der Wanderweg dieses verliess und dieser nur noch bergauf ging. Nun folgte ein steiler Aufstieg mit ca. 300 Höhenmeter. Nach 75min war der Aufstieg geschafft und wir waren heil froh, dass es von nun an nur noch bergab zum Strand geht. Nach etwas weniger wie 3h erreichten wir den ersten Strand "Playa Nudista" und ein Katzensprung weiter gelangten wir an unser erstes Ziel, den Strand "Cabo San Juan". Hier verweilten wir einige Zeit und nahmen auch ein Bad im Meer. Dieser Strand ist bekannt für das Aussehen und die Übernachtungsmöglichkeit in einer Hängematte auf dem Fels. Auch die Aussicht von dort oben ist hervorragend. Nach einer kleinen Stärkung ging die Wanderung in Richtung Parkeingang "El Zaino" weiter. Dieser Teil der Wanderung zog sich richtig in die Länge, weil der Weg teilweise Schlammig war und wir somit im Zick-Zack laufen mussten. Zudem wussten wir nicht genau, ab wo der Shuttledienst uns zum Eingang bringt. Al dies schlug auf die Stimmung und wir waren heil froh, als wir nach weiteren 2.5h das Shuttle erreichten. Schlussendlich erreichten wir um 17Uhr das Senda Watapuy und freuen uns auf einen entspannten Tag.Read more