• Leuchtturm Phare de l'Anse-à-la-Cabane & Plage

    July 27 in Canada ☀️ 20 °C

    Nach der Abkühlung wollen wir zum Plage du 1er Étang, wo es auch Klippen und Steintore geben soll, aber wir scheitern an der Zufahrt. Die Straße ist zu schmal, wahrscheinlich ohne Wendemöglichkeiten – entlang der Straße ist ein Parken auch unmöglich, wir verzichten.
    Weiter geht es zum Phare de l'Anse-à-la-Cabane, dem wohl schönsten Leuchtturm, den ich je gesehen habe. Auch die Umgebung – alles perfekt! Der Strand Plage de Jean-de-Calcuta unterhalb vom Leuchtturm sieht wirklich aus wie in der Karibik – es gibt sogar mutige junge Leute, die schwimmen und von den Klippen springen. Am Leuchtturm können wir für einen kurzen Fotostopp am Straßenrand stehen, die Schotterstraße entlang sehen wir noch ein paar Parkplätze, aber eher für Autos geeignet.
    Leider ist auch am Plage de Jean-de-Calcuta das Parken mit dem RV unmöglich, wie wir bei der Weiterfahrt feststellen. Es gibt nur eine Handvoll Parkplätze, die nicht RV-geeignet sind; die meisten Autos parken am Straßenrand, für den unser RV zu breit ist. Also leider kein Abstecher an den Plage de Jean-de-Calcuta.
    Read more