• Generalprobe

June 10, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

Wie bereits berichtet kam Niklas sein Rad gerade noch rechtzeitig somit konnten wir am Samstag die Generalprobe durchführen um einen reibungslosen Start am Montag zu garantieren.

Treffpunkt war der Bahnhof Mödling (Niklas kam mit dem Zug und ich mit dem Auto (leider kam ich etwas zu spät - sorry nik^^)), beide Bikes waren komplett gepackt um einen Testlauf zu simulieren und eventuelle letzte Änderungen durchzuführen.

Doch bevor wir unsere kleine Ausfahrt starten konnte gab es aber noch ein Problem zu lösen - Die Gangschaltung von Niklas seinem Bike, diese machte nämlich ganz schön Faxen.

Also ging es quer durch Mödling Richtung Brunn am Gebirge, Ziel war der Cube Store welcher leider nicht so flexibel war um uns schnell zu helfen. Da der Gigastport ums Eck war versuchte man hier sein Glück und siehe da, innerhalb von 20 Minuten wurde die Schaltung repariert, ich kaufte mir beim rausgehen noch ein Stirnband und die kleine, finale Runde konnte beginnen.

Wir fuhren wieder Richtung Mödling, den Bach entlang bis zum Zentrum, dort dann die ersten Höhenmeter auf die Goldene Stiege rüber Richtung HTL.
    Der nächste Anstieg zur Weinbergstrasse, diese dann entlang bei einem Traum-Panorama bis nach Baden.
    Von Baden nach Pfaffstätten und zum Kanal wo wir dann den Thermenradweg bis nach Wr. Neudorf gefahren sind. Auf dieser Etappe entdeckten wir schon dicke
    , dunkle Regenwolken also hopp hopp zurück nach Mödling.
    Der Nieselregen entwickelte sich schnell zu Starkregen also mussten wir auf den letzten Metern unseren Regenschutz aktivieren - perfekter Test eigentlich :)

Beim Bahnhof unter einem schützenden Dach und bei ein paar Snack-Riegel konnten wir dann unsere Erkenntnisse der Generalprobe besprechen bevor jeder den Heimweg antrat.

Die Vorfreude ist somit ins Unermessliche gestiegen :)