• Tag 1: Brüssel Ankunft AirBnB

    Sep 21–23 in Belgium ⋅ ☁️ 15 °C

    Meine wilde Reise hat begonnen. Nach einer fast schlaflosen Nacht gings 10 Uhr mit dem Zug über Frankfurt und Köln nach Brüssel. Die 5:30 h Fahrtzeit im ICE fand ich durchaus entspannt. Fast sogar langweilig. Mir hat mein Rad gefehlt und die 5 Radtaschen, das Schieben und Schnaufen im Zug, die genervten Menschen und das Stehen im Gang. Der Umstieg in Frankfurt war etwas knapp, aber ich hatte beim Sprinten sogar eine Hand frei, hab mir keine Pedale in die Waden gerammt und bin so in Sekunden von Gleis 4 auf Gleis 22 gespurtet. Mit Fahrrad ist das alles 80 x so aufregend. Ich hoffe, die Zugfahrten bleiben nicht so angenehm, dann hab ich wenig zu berichten ;)

    Ausser dass ein Mann meinen Sitzplatz wollte, sich nachdem ich ihn höflich geräumt habe, entschieden hat, nun doch im Boardrestaurant sitzen zu wollen und mir den Platz wieder angeboten hat, gabs wenig zu erzählen. Die Schulklasse um mich herum und die Situation, dass auf Toilette kein Wasser kam, als ich die Hände bereits eingeseift hatte, blend ich mal aus. ;)

    Bahnhof Brüssel ist, wie so viele Bahnhöfe, laut und voll. Viele Schilder in nicht meiner Sprache. Hab rausgefunden, dass hier Niederländisch und Französisch gesprochen wird. Hervorragend, kann ich beides. Nicht. Ticketautomaten und Selbstbedienungskassen gibts aber auch auf deutsch.

    10 Min mit der Bahn und 5 Fussminuten befindet sich meine Unterkunft. Dachte ursprünglich, es ist ein Hotel, bis ich es vor paar Tagen auf google gesucht und nicht gefunden habe. Ist ne Art AirBnB. Hab ein eigenes, sehr sauberes und liebevoll hergerichtetes Zimmer im 1. OG. Küche, Wohnzimmer, Garten im EG darf ich mit nutzen, teil ich mir mit Thierry (keine Ahnung, wie man das ausspricht), seinem riesigen Hund, 2 Kindern und ich glaube seiner Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hätt ich jetzt nicht zwingend gebraucht, dass hier noch 8 andere Leute hausen, aber ein bisschen Unterhaltung find ich im Grunde immer ganz schön und der Hund ist echt toll.

    Bilder vom Haus und Hund im nächsten Print.
    Read more